Wchsel auf Folgemilch 1

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von vanny82 19.09.06 - 22:22 Uhr

Hallo!
Ich will morgen anfangen auf die 1er zu wechseln!
Habe so dass gefühl dass der kleine Mann nicht mehr satt wird!
Wie habt ihr dass gemacht und wie alt waren eure Würmer denn so? Ich finde dass irgendwie so früh mit 7 Wochen!?
Habe hier gelesen, dass man jeden Tag eine Flasche mehr ersetzen soll! Aber mit welcher fängt man am besten an?

Vanny mit Leon *29.07.06

Beitrag von katzemichaela 19.09.06 - 22:25 Uhr

Hallo habe mit 6 Wochen auf 1 er umgewechselt die Kleine wurde auch nicht satt.
Fang zuerst morgens mit einer Flasche an dann jeden Tag eine mehr das hat bei uns gut geklappt, liebe Grüße Michaela und Alina 12 Wochen

Beitrag von estrellademar 19.09.06 - 22:27 Uhr

Hallo Vanny,

ich habe auch mit der 1er angefangen, als Max ca. 7 Wochen alt war. Er wurde von der Pre nicht mehr satt.
Ich würde nicht mit der Nachtflasche anfangen, weil du dann evtl. eine schlaflose Nacht vor dir hast, falls dein Kleiner die Nahrung nicht verträgt und Bauchschmerzen bekommt.

Probier´s doch einfach mal morgen früh.

Lg,

Tina + Max (*13.09.05)

Beitrag von dinchen1403 20.09.06 - 08:21 Uhr

hallo!

ich würde nicht wechseln. mit 8 wochen haben die kleinen einen schub, da ist es ganz normal, dass sie mehr trinken! das wird in den nächsten wochen immer wieder so sein. mal trinken sie soviel, dass man aus dem füttern gar nicht mehr rauskommt und dann gibt es wieder eine zeit, in der sie weniger trinken. ist doch ganz natürlich und kein grund auf die 1er zu wechseln. du kannst pre bis zum ende der "stillzeit" bzw bis zum beikoststart geben.

ich habe einen ganz interessanen artikel. wenn du möchtest, kann ich ihn dir mailen. kontaktiere mich einfach über meine vk mit deiner emailadresse. dann schicke ich ihn dir...

glg
nadine und lias *14.06.2006 (der immer noch mumi bekommt, auch wenn er manchmal alle 1 1/2 stunden trinken möchte)