Ohrenschmerzen, Zahnwuchs oder was..:-) ??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von cako 19.09.06 - 22:25 Uhr

Hallo,

meine Tochter scheint in Kuerze ihren ersten Zahn zu bekommen#freu. Sie wirkt manchmal sehr gereizt, isst weniger und schlaeft nachts unruhiger#schmoll. Ausserdem haut sie sich seit kurzem staendig selbst auf die Ohren.. #kratz. Auch waehrend dem Essen#kratz. Sie verweigert zur Zeit auch extrem alles was per Loeffel gegessen wird...#augen

Ich habe dies bis heute mit dem beginneden Zahnwuchs in Verbindung gebracht, weil ich gehoert habe, dass der Zahnwuchs auch leichte Ohrenschmerzen verursachen kann.

Heute waren wir bei der Kinderaerztin. Sie meinte, dass sie vielleicht Ohrenschmerzen hat. Die Ohren wuerden erst beim Durchbruch der oberen Milchzaehne beginnen zu schmerzen. Die Ohrenuntersuchung hat uebrigens ergeben, das mit den Ohren alles in Ordnung war#augen.

Na ja, jedenfalls scheinen die Zaehne meiner Meinung nach erst unten durchzubrechen, weil man schon 2 helle Fleckchen sieht, die sich in einer kleinen "Mulde" befinden.

Wer hat hiermit aehnliche Erfahrungen ?

LG

Cako

Beitrag von gudderhaas 19.09.06 - 22:55 Uhr

Mein Kleiner haut sich auch immer auf die Ohren, wenn er Zahnweh hat. Oder er zieht dran oder kratzt sich ganz wild...

Was gibst du ihr denn?

Ich habe beste Erfahrungen mit den Globulis Chamomilla gemacht. Einfach bei akuten Schmerzen 5 stück (Potenz D6) geben.

Alles Gute, nic

Beitrag von sunny0804 19.09.06 - 22:56 Uhr

Hallo Cako!

Also erfahrungen was meine kleine Tochter angeht, hab ich noch nicht aber ich kann dir sagen, dass ich so ein Baby war, die echt bei JEDEM Zahn eine Mittelohrentzündung bekommen habe!

Meine Ma ist oft am Stock gegangen! Jetzt hoffe ich natürlich, dass mir nicht das Gleiche mit der Kleinen bevorsteht. Ich hatte auch schon mit 12 wochen meinen ersten Zahn!

Sie ist jetzt 14 Wochen..... und es tut sich schon einiges!! Sie ist die ganze Zeit nur mit der Faust im Mund!

Na ja, also Zahnschmerzen und Ohrenschmerzen, sind meiner Meinung nach gut zu verbinden!

LG und alles Gute!
Sunny