Gluggern im Bauch - was ist das? (36. SSW)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von broesel 19.09.06 - 22:31 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt in der 36. SSW und seit über einer Woche gluggert es immer mal wieder in meinem Bauch. Immer so am Rippenbogen - mal eher links, mal eher rechts. Als ob ich zuviel getrunken hätte und jetzt einen Wasserbauch habe. Ich hab auch schon meine Hebi drauf angesprochen und sie meinte, daß das bestimmt von der Verdauung kommt. Hat das sonst noch jemand? Meint ihr, das könnte auch Fruchtwasser sein? Aber normalerweise gluggert da doch nichts, oder??

Wäre froh um ein paar Antworten.

Lg, Regina

Beitrag von brianna123 20.09.06 - 07:16 Uhr

Hallöchen!

Keine Sorge, das hatte ich auch. Habe schon wieder vergessen, warum ich das hatte, aber es war normal.

Ich hoffe, das beruhigt dich!

Sabrina

Beitrag von a_1_z 20.09.06 - 07:25 Uhr

Hallo Regina,

ich bin zwar erst 34. SSW, aber bei mir gluggert es auch ab und an. Ich tippe aber, so wie Deine Hebi, auf meine Verdauung.

Das Baby nimmt ja nun sehr viel Platz im Bauchraum ein und da hat sich einiges verschoben, von daher spüren wir die üblichen Darmbewegungen bzw. -geräusche an anderen Stellen.

LG, Pinja