Dringend! Transfer im Urlaub mit Kleinkind!???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von honeybunny79 19.09.06 - 22:48 Uhr

Guten Abend,

habe eine dringende Frage:

Wir fliegen morgen in den Urlaub nach Griechenland (Kos) und Emelie ist 1 Jahr.

Der Transfer vom Flughafen ins Hotel beträgt 8 km.
Hat jemand Erfahrung wie es mit Kindersitzen im Taxi aussieht?
Soll ich wegen 8km extra einen Maxi Cosi mitnehmen oder kann ich sie auch im Zweifelsfall hinten auf dem Schoss (natürlich angeschnallt) transportieren?

Wer kann mir weiterhelfen? #danke

Kathrin mit Emelie * 16.09.05

Beitrag von strangie 19.09.06 - 23:18 Uhr

Hallo Kathrin,

warst du schon mal in Griechenland??? Wenn ja, bist du da schon mal Taxi gefahren??? Ich schon, und zumal es hier in Deutschland mit den Kindersitzen nicht klappt, wenn man ein Taxi bestellt, bezweifel ich das es dort klappt....
Ich will Dir keine Angst machen, aber ich hätte mir damals (Griechenland-Urlaub 94) schon so etwas ähnliches für mich selbst gewünscht..... #hicks

Hm, also ich würd den Maxi Cosi mitnehmen....was gibts denn im Flugzeug....braucht Ihr den dort nicht?

Wünsch Euch nen schönen Urlaub und viel #sonne

Liebe Grüße
~strangie~

Beitrag von lapka23 19.09.06 - 23:38 Uhr

Hallo
Wir sind am Sonntag aus unseren Urlaub zurück gekommen.
Waren mit unseren 2 Töchtern (zwei einhalb und einz) auf Fuerteventura.
Also im flugzeug muß das Kind auf den schoß, die haben sogar so ne art Bettchen für Kinder bis 8 kg( bei der Condor zumindest).
Da war auch ein Pärchen im Flugzeug mit Baby und hatten ein maxicosi mit, das Baby mußte aber auf den schoß.
Wir sind mit den Bus zum Hotel gefahren, ohne Kindersitz 90 min.
Wir sind da auch Taxi gefahren aber auch ohne Kindersitz , angeschnallt.
Schönen Urlaub noch#blume