phasenweise harter Unterbauch??!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mandy21 19.09.06 - 22:59 Uhr

Hallo!

ich musste grade nochmal aufstehen weil mir das irgendwie keine Ruhe lässt.

Ich habe das schon seit paar Tagen das ich, wenn ich im Bett liege immer mal wieder einen harten Unterbauch bekomme. Ich denke aber irgendwie das es nicht ganz normal ist. Bin doch erst 19.SSW ???!!!

Bitte eure Erfahrungen!!

#danke

LG

Beitrag von kathib. 19.09.06 - 23:28 Uhr

hi

ich hab das auch
bei mir sind es leider Wehen

Rede unbedingt so schnell wie möglich mit deiner FÄ/FA

ich nehme seid gestern MG und soll ein wenig ruhiger treten
*haha*

ich versuch es wenigstens

lg Kathi mit Murmel 17.SSW

Beitrag von hanni123 20.09.06 - 12:14 Uhr

Huhu,

ich hatte das auch seit der 16. Woche und es waren *keine* Wehen. Bzw es sind Übungswehen, die absolut nichts ausmachen. Die Ärzte verschreiben gerne Magnesium, weil es dann ein bisschen weniger wird. Aber Übungswehen sind normal und OK. Man kann sie ab dem 4. Monat spüren, wenn die Gebärmutter über dem Schambein zu spüren ist, vorher hat man sie auch schon, aber da merkt man es ja nicht. Solange der harte Bauch nicht schmerzhaft ist, ist es OK. Mein FA hat mich immer beruhigt und meinte, das wäre normal.

Liebe Grüsse,

Hanna (32. SSW)

Beitrag von mandy21 20.09.06 - 14:24 Uhr

Vielen Dank ihr zwei :-D