Neue Bilder auf der VK! 2006Julis! Wie geht es euch und euren Mäusen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von itzibitzispider 19.09.06 - 23:02 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich dachte es wird mal Zeit für ein neues Update!#schein

Ich bin heute mit meinem Mini-Helden zum Kinderarzt, da er seine erste Impfung bekommen sollte. Ich kann euch sagen, ich war schon schlimm nervös ;) Wo mir doch so viele erzählt haben, daß deren Kinder geschrieben haben, Fieber bekommen haben oder so gemeinen Kram.
Ich hab also mit dem Arzt gescherzt, Linus ausgezogen und dem Arzt gestanden, daß mir das ganze ein wenig Sorgen bereitet. Er hat Linus gewogen (5950gr.) und gemessen (63cm/KU 40,5cm), dann mußte ich sein Beinchen festhalten und er hat die Spritze gesetzt. Linus hat etwas erstaunt geguckt, aber kein Ton abgegeben. Der Arzt guckt mich an und meint "Na, war doch nicht so schlimm, oder" und grinst. Naja, eigentlich war das ja zu erwarten, schließlich ist mein Kind der Sohn eines Beamten *lach*
Beim Rausgehen gibt der Kinderarzt mir die Hand und anstatt "Tschüß" kam "Sie waren aber sehr tapfer", da mußt ich doch lachen ;) der Sohn tapferer wie die Mama *grins*

Linus hat ein Männchen an einer Spirale über dem Wickeltisch das er mit Begeisterung beobachtet und mit ihm flirtet, er strahlt jeden an, der ihn nur zulabbert und wenn er mal wirklich knatschig ist läßt er sich schnell umstimmen.

Mittlerweile ist er im Bett, Papa hat ihn weggepackt und er ist wie ein Großer am erzählen und denkt nicht ans Schlafen ;)

Wie geht es euch?#flasche Wie schwer/groß sind eure Mäuse, was machen sie?#huepf

Liebe Grüße
Simone & Linus, der Freitag 3 Monat alt wird!

Beitrag von lakeisha24301 19.09.06 - 23:17 Uhr

Hallo Simone!

Das is ja lustig mit deinem Sohnemann! ;-) Bin ja gespannt ob Hannah auch nur schaut bei ihrer ersten Impfung.. Ich denke nur sie wird ein paar Tränchen weinen.. Na mal sehen! ;-)

Hannah hat ein Mobile über dem Wickeltisc das schaut sie beim wickeln oder nach dem baden immer an und glugst vor sich hin oder fängt das lachen an! #freu soooo süüüß! #freu

ansonsten bin ich bzw wir wirklich sehr glücklich und zufrieden! sie schläft super und essen tut sie auch super!

Knatschig wird sie bis jetzt nur wenn sie müde ist und dann muss man mit ihr rumlaufen . Dabei schläft sie am Arm ein und dann kann man sie schön in ihren Stubenwagen legen und sie schläft weiter! meistens zumindest... Manchmal merkt sie es auch und man muss eine Ehrenrunde drehen! ;-)

Die Grösse und Gewicht weiss ich leider gar nicht so genau. Bei der U3 hatte sie 3600 Gramm. Ich schätz mal so 4500 oder so... #kratz;-)
Gross ist sie ca 57/58 cm. So genau können wir das mit dem Messband leider nicht messen.

Ihren Kopf hält sie schon ganz gut alleine. Wird immer besser! Letztens hat sie so eine Bewegung gemacht als sie auf dem Rücken lag als wollte sie aufstehen *g* sie hat sich mit ihrem kopf so nach oben gezogen sah lustig aus :-D

Schlafen tut sie nun schon seit 7 uhr. Ich rechne so gegen 24 Uhr mit ihr da wird se wohl mampfen wollen. #mampf

Neue Bilder stell ich auch grad auf die HP und in der VK sind auch neue ;-)

Mit der grossen Schwester und der Kleinen gibts auch keine Probleme! Könnt also nicht besser sein! #freu


Lg Anna + Hannah 2 Monate (19.07.06)

Beitrag von tammy12 20.09.06 - 04:56 Uhr

Hallo Simone,

hihi, mir kommen so viele Dinge bekannt vor, wie lustig...

Mein Schatz Silas ist jetzt 7 Wochen alt und eigentlich hätte er am gleichen Tag kommen sollen wie Linus - am 22.07. und bei mir wurde dann nach 10 Tagen eingeleitet und am 11. Tag kam er dann endlich... ich mußte keinen KS bekommen... Du arme schon, habe ich in Deiner VK gelesen...

Aber nun zu den Krümeln... ich war bei der ersten Untersuchung beim Kinderarzt (2. Untersuchung allgemein) fix und alle... Silas wurde kein Haar gekrümmt, aber er hat geweint und ich habe gleich mal mitgeweint... (Hormone), da war Silas 7 Tage alt... und dann war ich vorletzte Woche zur 3. Untersuchung und Silas war total lieb und hat nicht gequengelt... ich war ganz stolz. Und der Arzt meinte auch zu mir:"Na, das hat die Mama aber ganz gut überstanden dieses Mal..." ;-). Das ist wohl echt normal, daß man als Mama immer so fürchterlich leidet, wenn man denkt, daß es dem Krümelchen "schlecht" gehen könnte...

Ansonsten ist mein Engel ähnlich wie Deiner... er schreit eigentlich hauptsächlich, wenn er Hunger hat oder am Abend mal für 10 Minuten, um Spannungen abzubauen... und selbst dabei ist der Schatz total süss... wenn ich das goldige Schnütchen sehe, könnte ich ihn echt auffressen... #freu

Er hat über seinem Laufstall ein Winnie Pooh Mobile, das Musik macht und sich dreht und mit diesen 4 Freunden am Mobile hat er sich toll angefreundet. Er strahlt sie an und erzählt mit ihnen (frage mich nur, ob sie verstehen, was er sagt... hihi).

Alles Liebe,
Tammy