Zeigt mir eure Hochzeitstorten

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von schocokruemmel 19.09.06 - 23:30 Uhr

Hallo!
Ich möchte eine ganz tolle Hochzeitstorte. Aber so richtig weiß ihc nicht was ich will. Hab bisher noch nicht das gefunden, wo ich sage das ist es.
Zeigt mir eure Torten für Ideen!
Gruß Sandra

Beitrag von sunflower17677 20.09.06 - 08:15 Uhr

Guten Morgen,

Foto haben wir noch keins, aber wir hatten zwei in einandergeschlungene Obsttorten-Herzen:
das eine mit frischen Erdbeeren, z.T. Erdbeeren, deren Spitze in Schokolade getaucht waren locker draufgelegt (für die Kids),
das andere mit gemischtem Obst, beides umrandet von Marzipan.
Auf diesem Herz war ein sehr viel kleineres Herz aus Nuss-Sahne mit Marzipanhülle (davon haben wir auch ein Stück eingefroren, isst man wohl am ersten Hochzeitstag oder bei der Taufe des ersten Kindes).

Als "Tortenfigur" hat der Konditor uns zwei Engel, die sich umarmen, nach unserer Vorlage geformt (aus Marzipan).

Viel Freude bei den Vorbereitungen!
sunflower

Beitrag von merline 20.09.06 - 09:17 Uhr

Bild gibt es von unserer auch erst nach der Hochzeit. *g* Unsere ist eine Nuss-Sahne-Torte in Herzform, mit unseren Namen drauf.
So mehrstöckig und rosa und Marzipanherzchen und so ein Gedöns ist nicht unser Ding - finden wir kitschig!

LG Merline

Hier kannst du die Beispiele kitschiger Torten ansehen *g*:

http://www.traumtorten.de/cdid/0d3f997b6d25e1bd7ee7bd7b596deb63/index.php


Beitrag von anyca 20.09.06 - 09:51 Uhr

Unsere Hochzeitstorte war dreistöckig und KNALLROT!#freu

Beitrag von jazzanova05 20.09.06 - 10:40 Uhr

Hallo Sandra,

wir hatten keine Torte, sondern einen Hochzeitskuchen:

http://i10.tinypic.com/2qdq2dd.jpg

War super lecker und nicht so unverschämt teuer...

LG Jazza

Beitrag von merline 20.09.06 - 11:20 Uhr

Boah, sieht der gut aus! Und so lecker #koch#koch#koch

Beitrag von jazzanova05 20.09.06 - 11:53 Uhr

Das war er auch, haben uns am nächsten Tag um den Rest geschlagen bei der Nachfeier.... #freu #schwitz #koch

Beitrag von toby06 20.09.06 - 12:37 Uhr

hi
schau mal auf meiner hp www.the-gould-family.com unter pictures und dann unter our wedding da sind bilder auch von der torte. die hat meine schwiegermutter aus den usa gemacht (die hochzeit war auch in new york) lg melly

Beitrag von kruemlschen 20.09.06 - 12:50 Uhr

Hallo Sandra,

unsere Torte hat uns meine Mom gemacht, völlig unerwartet, wir hatten eigentlich keine eingeplant...

Bild ist in VK.

LG Krüml #mampf

Beitrag von _kirschbluete_ 20.09.06 - 14:39 Uhr

http://i10.tinypic.com/2n9z0ch.jpg
Das war unsere. Meine Schwester hat sie für uns gemacht#freu

Beitrag von wenke77 20.09.06 - 17:34 Uhr

Hallo!

Unsere Hochzeitstorte wird ( ohne weitere Stöcke) eine Schwarzwälderkirsch mit Tortenfigur, wo Brätigam Braut auf Händen trägt und Torbogen mit Tüll drumherum ist, sowie unten weisse Rose.

Für meinen Schatz habe ich eine Überraschung, nämlich ein Marzipan#torte mit unserem Bild oben drauf wird zur Hochzeit von dem Internetportal wo wir uns kennen lernten spendiert.


Was habt/ werdet Ihr mit Euren Tortenfiguren ( nicht essbare) nach der Hochzeit gemacht???

LG

Beitrag von julesport 26.09.06 - 13:49 Uhr

Halllo,

wir haben am Samstag geheiratet. Schau mal unter
http://www.sbr-tennis.de

Da sind einige Bilder drin, unter anderem auch von unserer Torte...


LG Julia