Eure Meinung zu einem Auktionstest ist gefragt

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von sobinichnunmal 19.09.06 - 23:44 Uhr

Hallo,

was wird hier verkauft? Eingestellt ist es bei Ebay unter der Rubrik Kindersessel.

Dieser Sesselbezug von Firma xy ist einfach ein Traum.
Er ist aus Baumwollstoff, in hellblau.
Abgesetzt mit einer weißen Paspelierung.
Vorne auf der Rückenlehne ist ein weißer Aufnäher.
Leicht abnehmbar und waschbar.
Bezug passt auf die xxx Sessel, aber auch auf die anderen Kindersessel. Ich habe es extra bei meiner Freundin ausprobiert.
Ideal als Ersatzbezug.
Gebraucht, aber in gutem und gepflegtem Zustand.

Ich möchte einfach eure Meinung hören.

Gruß

Beitrag von tanimaus23 20.09.06 - 06:58 Uhr

Hallo,

ein Sesselbezug.

LG

Tanja

Beitrag von ichbinhier 20.09.06 - 07:33 Uhr

Definitiv falsche Kathegorie;-)
Bei solchen Dingen musst Du nur mal an den Richtigen geraten und Du kannst zusehen, dass Du schnell einen Sessel besorgst.
Lies Dich mal durch die eBay-Foren, da gibt es massenweise Leute, die sowas aus Spass aufkaufen um dem Käufer zu schädigen( korrekterweise)

Beitrag von hellokitty 20.09.06 - 08:08 Uhr

Das habe ich ja noch nie gehört. Kannst du mir den Link von solch einem Posting aus dem Ebayforum schicken. Ich hab eben mal gesucht, aber nichts ähnliches gefunden. Nur Beschwerden über gekaufte Leerkartons (OVP), wo der Verkäufer nicht eindeutig geschrieben hat, daß der Karton ohne Ware versteigert wird. Das ist was ganz anderes.

Ich denke, sie hat nix zu befürchten, denn aus der Artikelbeschreibung geht eindeutig hervor, daß es sich um einen Bezug handelt. Es sprechen viele Sachen dafür wie zB. die Versandkosten, daß das mit dem Ersatzbezug drinsteht und daß der Bezug auch auf andere Sessel paßt. Bezüglich der Kategorie Sessel&Sofa (unter Kindermöbel), die zeigt doch auch deutlich, daß verschiedene Sachen in diese Kategorie gehören und da muss man dann doch auch richtig lesen, oder nicht?

Beitrag von speedy0017 20.09.06 - 09:46 Uhr

"Dieser Sesselbezug von Firma xy ist einfach ein Traum."
sagt doch ganz deutlich, dass es nur der bezug ist.
sarah