nervoeser magen

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von blackdynasty 20.09.06 - 02:47 Uhr

hallo!

ich hab da mal ne frage. mein schatz hat oft magenkraempfe oder durchfall nach dem essen. woran koennte das liegen und was koennte er dagegen tun?

waere sehr froh ueber einige tipps
#danke im voraus

LG
Dynasty

Beitrag von wiwo42 20.09.06 - 07:08 Uhr

Hört sich nach einer simplen Magenschleinhautentzündung an.

Geht doch mal zum Arzt oder in die Apotheke.

Beitrag von sunflower17677 20.09.06 - 08:23 Uhr

Nach bestimmten Lebensmitteln?

Bei mir war eine Milchzuckerunverträglichkeit (Lactoseintoleranz) schuld. Milchzucker ist in vielen Produkten drin, wo man ihn nicht unbedingt erwartet.

Auf jeden Fall beim Arzt mal abklären!

LG
sunflower

Beitrag von sabine1462 20.09.06 - 20:03 Uhr

Hi,

da die Probleme sofort nach dem Essen auftauchen, würde ich sagen, daß er Lebensmittel nicht verträgt. Hauptauslöser sind u.a.: Milchzucker (Lactose in vielen Fertigprodukten), Milcheiweiß, Ei, Soja, Weizen.

Hier ist ein Link für eine Seite für Lactoseintolerante und andere Unveträglichkeiten. Dort sind auch viele Erfahrungsberichte gelistet. Kämpft Euch mal durch, vielleicht ist Dein Mann ja dort an der richtigen Adresse.

http://www.libase.de/board.html?boardid=14&sid=o33dbm627hdnsapgsgnqtqkcb4

Alles Gute
Sabine