Heute koch´ ich.......

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von anne53 20.09.06 - 07:44 Uhr

....Leberkäse mit Spiegelei, grünen Salat und Bratkartoffeln ! #mampf

P.S. Ich brauche dringend Rezepte für schnelle aber trotzdem gute Desserts. Vielleicht hat jemand was für mich ! Danke und einen schönen Tag wünscht

Anne#herzlich

Beitrag von beatchen 20.09.06 - 07:53 Uhr

Hallo und guten Morgen,Anne

ich koche erst heute Abend,weil es bei uns heute mittag sehr stressig zugehen wird,daher gibt es mittags nur ein Brot,aber heute abend mache ich dann Bratkartoffeln mit Rührei und Bratkartoffeln mit Gurkensalat dabei.

Ein leckeres und schnelles Dessert wäre doch Quarkspeise;nehme zwei große Becher Magerquark,füge 1 Becher Sahne(oder Sahneersatz;-)) hinzu auch noch nach Gefühl Milch ,ich mache immer noch ein Päckchen Vanillezucker hinzu;dann verrühre alles,bis alles schön sämig ist,mußt halt gucken,wieviel Milch Du noch hinzufügen mußt.

Nach Geschmack kannst Du dann über die portionierte Quarkspeise Schokostreusel oder Zimt streuen,sehr lecker#mampf#mampf#mampf

Wünsche Dir einen schönen Tag.

Schöne Grüße aus dem sonnigen St.Wendel
Beate

Beitrag von katzeleonie 20.09.06 - 08:36 Uhr

Moin Anne,

es ist mal wieder Mittwoch, das bedeutet es geht in den Wald, und na klar, dann auch essen. Ich werde heute mal wieder wie so oft Rahmschnitzel mit Pommes und Salat nehmen.#schein#freu

LG
leonie

Beitrag von karl.hsr 20.09.06 - 12:06 Uhr

Was macht ihr denn jeden Mittwoch im Wald???
Neugierde ist eine Qual...
K

Beitrag von katzeleonie 20.09.06 - 21:12 Uhr

Hallo Du Neugieriger,

wandern, und Mittagessen oder manchmal auch nur Kaffee und Kuchen.

Was dachtest Du denn?

lg
leonie;-)

Beitrag von karl.hsr 21.09.06 - 09:46 Uhr

Keine Ahnung. Sowas in die Richtung hab ich mir schon vorgestellt. Aber Mittwochs gehen nicht viele Leute wandern. Vor allem nicht jeden Mittwoch. Finde ich aber nett.
Du und deine Kids?

Karl

Beitrag von katzeleonie 21.09.06 - 09:55 Uhr

Meine Ma und Pa und meine Tochter, wenn mein selbständiger Mann grad keinen Termin hat wie gestern, geht er auch mit.
Du wunderst Dich über den Tag? Kann ich verstehen. Aber meine Eltern sind Rentner und ich bin Hausfrau, also geht das.#freu
Es ist immer wunderschön, besonders bei diesem Wetter.

Lieben Gruß aus der sonnigen Pfalz
leonie

Beitrag von karl.hsr 21.09.06 - 10:34 Uhr

Echt beneideswert!!! So nützt du dir Zeit auch am allerbesten!
Ich bin selbstständig aber froh, wenn ich mal vor 20 uhr zuhause bin. Ina studiert aber bis in den Wienerwald fährt man auch mal fast eine Stunde...
Schöne Grüße aus dem auch sehr sonnigen Wien


Karl

Beitrag von katzeleonie 21.09.06 - 10:47 Uhr

Generell ist das bei meinem Mann auch so, aber dann nimmt er alle paar Wochen auch mal ne Auszeit, um mitzugehen.
Habe eine Freundin in Wien, leider haben wir es noch nie bis hin geschafft.#augen

Lieben Gruß ins schöne Wien (die Pfalz ist auch wunderschön)
leonie

Beitrag von topmodel 20.09.06 - 08:59 Uhr

Hallo Anne,

bei uns gibt es heute Lasagne mit einem leckeren Salat.
Leider werde ich gleich noch einmal einkaufen müssen, da ich kein Hackfleisch mehr habe.

Was hälst Du von Vanillecreme mit Beeren?

Zutaten für 2 Personen:
300 g gemischte Beeren, tiefgekühlt od. frisch
2 eßl. Obstschnaps
1 Packung Vanillecreme (Fertigprodukt)
300 ml kalte Milch
evtl. 2 eßl. gemahlene Mandeln

Tiefgekühlte Beeren antauen lassen, frische verlesen, waschen und abtropfen lassen. Die Beeren mit dem Obstschnaps vermischen. Die Vanillecreme mit der kalten Milch nach Packungsanweisung zubereiten. Die gemahlenen Mandeln untermischen. Die Beeren in zwei Dessertschale füllen und mit der Vanillecreme bedecken.

Liebe Grüße, Topmodel #blume

Beitrag von anne53 20.09.06 - 09:31 Uhr

Dankes schon mal an alle !

Topmodel: Von dem Obstschnaps werde ich glaube ich gleich einen zu mir nehmen !!!#hicks, dann bin den ganzen vormittag schon mal gut drauf !!

Gruß Anne

Beitrag von topmodel 20.09.06 - 09:41 Uhr

Na dann, Prost!!!

Topmodel #blume

Beitrag von kristallengel 20.09.06 - 09:09 Uhr

Guten Morgen, bei uns gibt es heute Pfannkuchen gefüllt mit Bolognaisersoße. MHhhhhhhhhhh lecker !!!

Als Dessert empfehle ich :

Vanillespeise.
Vanillepuding nach Anleitung kochen kurz abkühlen lassen , aber immer wieder rühren das sich keine Haut bildet.
Dann ein paar Löffel Speisequark unterrüren in eine Schale füllen und kalt werden lassen. Schmeckt echt lecker und ahben wir auch schon mal im Kindergarten gekocht. die Kinder waren damals ganz begeistert davon .

gruß Christina #sonne

Beitrag von verzweifelte04 20.09.06 - 09:58 Uhr

hallo!

heute gibts gebackene Hühnchenbrust + Pommes + Salat

und für meinen Schatz als Nachspeise:
Palatschinken (Pfannkuchen) mit selbstgemachtem Apfelmus

und am Freitag kriegt er seinen Lieblingsnachtisch:
Pofesen
2 Toastbrotscheiben gefüllt mit Powidlmarmelade (Pflaumenmus) in verquirrltem Ei + ein Schuß Milch wenden und in der Friteuse backen *lecker*

lg
moni

Beitrag von mely73 20.09.06 - 10:44 Uhr

Hallo,
heute gibt es Schnitzel mit Jägersoße und Kartoffeln.

Mely

Beitrag von ella1967 20.09.06 - 11:11 Uhr

Wir Essen heute Gyrossuppe ( reste von gestern) und mein Mann ist Nackensteak mit einer stulle dazu.
LG Ella

Beitrag von puziluz 20.09.06 - 11:34 Uhr

... gar nicht #huepf

Mein Mann läd mich heute mittag zum Essen ein, weil wir ja die Zeit ausnutzen müssen, bis das Semester wieder anfängt ;-)

Guten #mampf Euch allen und einen schönen Tag

Janet mit Constantin, der grad richtig gute Laune hat :-D

Beitrag von freya1978 20.09.06 - 11:40 Uhr

Hallo,

bei uns gibt´s heute Pizzataschen.
(Blätterteig, gefüllt mit "Pizzafüllung", d.h. Tomatensoße mit Knobi, Zwiebeln, Pilzen, Salami, Schinken, Paprika, auf die Taschen kommt noch etwas geriebener Käse - fertig !)

Ein Dessert, was bei uns immer ruckzuck verschwunden ist:

Himbeer-Gläser (geht auch mit anderen Beeren):

Löffelbiskuits zerbröseln,
Quark mit etwas Sahne (die mit Sahnesteif geschlagen wurde) mischen, Beeren pürieren.
In breite Gläser abwechselnd Löffelbiskuits, Quark-Sahne und Beerenpürree schichten.
Als Abschluß ein paar ganze Beeren obendrauf... #mampf

Lecker und ganz schnell gemacht ! #koch

LG Kirsten

Beitrag von manoli71 20.09.06 - 13:53 Uhr

Bei uns gabs heute Mittag Geschnetzeltes (aber nix mit Fixprodukt oder so, selber gemacht #freu) mit Nudeln und Apfelmus!

Und das war himmellecker!

LG Tina

Beitrag von mrs.s 20.09.06 - 14:03 Uhr

Hallo Anne,

bei uns gibts heute Resteverwertung

Ich hatte gebratene Nudeln mit Zuccini und Ei(Nudeln Rest von Vorgestern)
Leni hatte Kohlrabi mit Kartoffeln( war mal übrig und ich habs eingefroren, obwohl Leni immer nach meinen Nudeln gefischt hat;-))

Mein Mann bekommt gleich zwei Spiegeleier und Bratkartoffeln(Kartoffeln Rest von gestern)


Heute nix berauschendes;-)Aber muss ja auch nicht immer sein

LG Nicole & Leni 15 Monate die Gott sei Dank schläft#schein, bisher war sie knatschig, weil Backenzähne kommen#schmoll

Beitrag von mrs.s 20.09.06 - 14:04 Uhr

Hallo Anne,

bei uns gibts heute Resteverwertung

Ich hatte gebratene Nudeln mit Zuccini und Ei(Nudeln Rest von Vorgestern)
Leni hatte Kohlrabi mit Kartoffeln( war mal übrig und ich habs eingefroren, obwohl Leni immer nach meinen Nudeln gefischt hat;-))

Mein Mann bekommt gleich zwei Spiegeleier und Bratkartoffeln(Kartoffeln Rest von gestern)


Heute nix berauschendes;-)Aber muss ja auch nicht immer sein
Ach ja, zum Nachtisch gabs heute Eis und heute abend mach ich Toast Hawaii#mampf
Damit ichdie letzten 5 #schwangerkilos auch NICHT runterkriege;-)
So, genug#bla


LG Nicole & Leni 15 Monate die Gott sei Dank schläft#schein, bisher war sie knatschig, weil Backenzähne kommen#schmoll

Beitrag von diesuesse 20.09.06 - 15:47 Uhr

Hallo !

Bei uns gibt es heute :

Würstchen , Bratkartoffeln und Salat #mampf

LG Marion #blume

Beitrag von moonerl 21.09.06 - 09:36 Uhr

Hallo,

bei uns gabs gestern:

mittags: Krautschupfnudeln

abends: Spanferkelrollbraten, Nudeln und Spinat dazu.

Gibt einen neue Spinatsorte von Iglu, mußte ich gleich ausprobieren ;-)

Grüßle #mampf