Suche ein Rezept fuer den schmatzigsten Kaesekuchen aller Zeiten!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von mei_ling 20.09.06 - 07:45 Uhr

Huhu ihr Hobby-Koeche!

Kennt jemand ein suuuuuuuper leckeres Rezept fuer einen saftigen Kaesekuchen??? Bitte nicht so eins fuer ein staubtrockenes Ding.

Bin fuer jedes Rezept dankbar!

LG, Meichen (die schon riesen Appetit darauf hat!) #mampf

Beitrag von moonerl 20.09.06 - 08:13 Uhr

Käsekuchen ohne Boden

6 Eier getrennt
125 g Butter
250 g Zucker
750 g Quark
500 g Mascarpone
1 Päck. Vanillepuddingpulver
2 geh. Essl. Speisestärke

Butter u. Zucker schaumig rühren, nach u. nach die Eigelbe unterrühren. Quark, Mascarpone, Speisestärke, Puddingpulver unterrühren. Eiweiß zu steifen Schnee schlagen und unter die Quarkmasse ziehen.
Masse in Form und auf 180 °C ca. 55-60 Min. backen.

(Aus dem Lumara-Backbuch: Kuchen für jeden Tag)

Meine Kinder lieben den Käsekuchen. Er ist wunderbar saftig.

Grüßle #mampf

Beitrag von fee32 20.09.06 - 09:26 Uhr

Hi,

kann ich nur bestätigen #mampf
Ich finde auch das ist der Beste, habe das Rezept aus der "Bild der Frau".

LG Sonja