Zwiebeln

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von tweety111 20.09.06 - 08:00 Uhr

Hallo ihr,

könnt ihr mir sagen ob es eine Art von Zwiebeln gibt die nicht so scharf sind?!?

Ich hab beim Netto welche gekauft und schon vom Schälen musste ich #heul ohne Ende. Und ich glaube nicht dass die alle so sind oder?

Wär dankbar für nen Tip, denn ich hab so echt keine Lust mehr irgendwas mit Zwiebeln zu machen!

Lg tweety
#koch

Beitrag von moonerl 20.09.06 - 08:07 Uhr

Hallo,

probier doch mal Schalotten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schalotte

Grüßle :-)

Beitrag von tweety111 20.09.06 - 08:12 Uhr

Hallo,

ah ja ok, das müssten ja dann die gleichen sein die auch genannt wurden oder? Schalotten gibts doch auch in violett oder?

Beitrag von chris35 20.09.06 - 08:09 Uhr

Morgen !!#gaehn

Ich habe gerade diese Zwiebeln da , sind violett , weiß den namen aber nicht #kratz
Die sind überhaupt nicht scharf .

Lg Susanne #sonne

Beitrag von malawia 20.09.06 - 08:42 Uhr

Also ich habe noch keine Zwiebel gefunden bei der ich nicht heulen musste. Egal ob Schalotten, rote Zwiebeln, weiße Zwiebeln, Gemüsezwiebel usw. Ab und zu gab es mal bei jeder Sorte ein paar Zwiebeln von denen ich nicht heulen musste, aber dann eben auch wieder viele wo ich es musste.
Ich selber atme beim Schälen nur durch den Mund, da muss ich nicht heulen und zum Schneiden haben wir so einen elektrischen Mixer, da geht das prima mit.

Beitrag von anne53 20.09.06 - 09:05 Uhr

hallo Tweety,

ich finde, dass Gemüsezwiebeln am wenigsten scharf sind. Bevor ich sie kleinschneide, mache ich sie unter dem Wasserhahn nass, ebenso das Brettchen auf dem ich schneide und das Messer. Muß eigentlich dann nicht mehr heulen !!#heul

Gruß

Anne#herzlich