Berlin...was kann man mit kleinkind machen..

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von _justins_mama_torti_ 20.09.06 - 08:04 Uhr

HI zusammen,

komme zwar aus der nähe von berlin aber ich weis nicht was ich die nächsten 14tage wo mein kleiner zuhause ismit ihm anstellen soll, er ist fast 4 jahre, ausder vielleicht dem FEZ und dem schwapp in fürstenwalde fällt mir im moment nichts ein.

#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz

#danke

lg torti

Beitrag von lady_chainsaw 20.09.06 - 08:12 Uhr

Hallo Torti,

Berlin hat einige Indoor-Spielplätze #freu - der größte ist, glaube ich, Jacks Fun World in Tegel.

Dann gibt es noch den Familiengarten in Eberswalde, dort ist auch ein Zoo.

Das Spaßbad T.U.R.M. in Oranienburg soll auch ganz toll sein.

Kommt ja auch drauf an, wie mobil Du bist (also Auto oder BVG).

Wenn mir noch etwas einfällt, melde ich mich.

Gruß

Karen + Luna (3 Jahre)

Beitrag von _justins_mama_torti_ 20.09.06 - 08:26 Uhr

^Ja sind mobil - also auto...

na jacks fun world waren wir schon mal finde ich persönlich nich ganz so toll...

aber is geschmackssache..... ja wäre entt ich schaue ja auch schon... dachten vielelicht an nen kleine freizeitpark ür kinder aber bisher alles nur so weit weg bei köln oder so... und für nen tagesausflug is das zu weit.. 2 stunden würden wir ja schon in anspruch nehmen..... sollte aber eher was für kinder sein... nur leider alles so weit weg...

danke :-D

lg torti

Beitrag von lady_chainsaw 20.09.06 - 09:14 Uhr

Schau mal hier:

http://www.meinberlin.net/berlinguide/lesen/index.asp?det=58

Vielleicht findest Du dort etwas #gruebel

LG

Karen

Beitrag von karl.hsr 21.09.06 - 10:31 Uhr

Was hast du denn die letzten vier Jahre mit ihm gemacht???
K

Beitrag von _justins_mama_torti_ 21.09.06 - 11:45 Uhr

Wie was haben ich in den letzten vier jahren gemacht???

gehst du jeden tag weg mit deinem kind? #kratz

1. sind es nur 3 1/2 jahre....
2. geht er in der woche in den kindergarten... seit dem er 1 3/4 ist.....

´habe auch nicht das geld jedes wochenende mit ihm was zu unternehmen..

wenn wir was gemacht habe sind wir ins schwapp , also irgentwo hin baden gefahren oder auch mal übers wochenende dann mit oma und opa wo hin gefahren etc...

was für ne dämliche frage... #schock

Beitrag von wasteline 21.09.06 - 16:44 Uhr

Ich finde die Frage gar nicht so unberechtigt.

Für mich ist Deine Frage eher etwas gewöhnungsbedürftig. Was muss man einem 3 1/2 Jahre alten Kind bieten? Vielleicht einfach nur Zeit mit der Mama. Dazu braucht es kein Programm. Der nächste Spielplatz ist nicht weit. Einige Spiele hast Du bestimmt auch im Haus. Kastanien und Eicheln sammeln und daraus etwas basteln.

Es ist nur Deine Kreativität gefordert.

Beitrag von _justins_mama_torti_ 21.09.06 - 19:00 Uhr

Frage deswegen weil ich mit meinem kleinen 2 wochen jetzt zuhause bin, da seine tagesmutter in den urlaub fährt.. klar das wir auch gerne mal was machen wollen baden fahren oder sowas daher meine frage ob jemand in berlin was schönes kennt...

Beitrag von _justins_mama_torti_ 21.09.06 - 19:03 Uhr

demzu haben wir hier bei uns leider keinen spielplatz (komme nicht aus berlin wo hinter jedem haus nen spielplatz ist)
wenn hier einer im ort wäre würde er bemalt und voll ekelig und dadrauf lasse ich meinen kleine nicht spielen...

deshalb habe ich gefragt und bekomme ne dumme antwort was ich in den letzten paar jahren gemacht habe.. mein kleiner kann in den 2 wochen nicht nur hier zuhause rumgammeln auch wenn wir draußen spielen das wird ihm nach der zeit zu langweilich... er brauch wo ermit anderen kinder spielen kann..



Beitrag von aggie69 22.09.06 - 15:11 Uhr

In Berlin Friedrichsfelde gibt es sinen schönen großen Tierpark. Nähe Ku'Damm ist auch der Zoo. Mir persönlich gefällt der Tierpark besser aber das ist Geschmacksache.
Wart Ihr schon mal auf dem Fernsehturm oder dem Funkturm? Das kann auch für ein kleines Kind ein Erlebnis sein!
Oh ja, und in diesem neuen Aquarium - wo man mt dem Fahrstuhl zwischen den Fischen hoch fährt, hätte er sicherlich auch seinen Spaß.
Nehmt Euch nicht zu viel vor, sondern genießt die Zeit, die ihr zusammen verbringen könnt. Geht einfach mal im Wald spazieren und guckt ob ihr Tiere seht, sammelt dort irgendwas und bastelt anschließend was schönes daraus.

Laß Dich nicht blöd anmachen von denen die fragen, was Du sonst mit dem Kind gemacht hast. Die haben keine Ahnung, wie es ist, wenn man in der Arbeit steckt und durch den ganzen Stress den Blick für die einfachen Dinge im Leben verliert. Da muß man erst mal wieder drauf gebracht werden.
Nehmt Euch einen Ball und spielt 'ne Runde Fußball. In dem Alter fällt es auch nicht so auf, wenn Mama das nicht so toll kann. Aus jeden Fall macht es Spaß!

Beitrag von _justins_mama_torti_ 22.09.06 - 17:25 Uhr

Ja es stimmt aber ich will halt auch gerne mit ihm was machen auser hier spielen...

wollen z.-b nächste woche
in den zirkus probst... *hab heut 2 freikarten gewonnen *freu*
und dann wollen wir in den familienpark in eberswalde und eventuell mal in das sealife in berlin...

vielen dank : o)


torti mit klein Justin

Beitrag von karl.hsr 22.09.06 - 19:30 Uhr

Also meine Frage ist damit nicht beantwortet. Er ist doch nicht das erste Mal daheim. Und ich habe nicht geschrieben, dass du Unternehmungen machen musst die wahnsinnig viel kosten.
Ich frage mich nur wie du mit ihm die letzten 3 1/2 Jahre die Zeit verbracht hast.
Karl

Beitrag von leiahenny 24.09.06 - 19:24 Uhr

Hallo,
einige Tipps
mit Geld
Wansee Freibad
Zoo
Tierpark
ohne Geld
Kinderbauernhof Kreuzberg
Spielplätze im Tiergarten und anderswo
(da sind einige echt abgefahen )
http://www.stadtentwicklung.berlin.de/umwelt/stadtgruen/kinderspielplaetze/de/spielplaetze/zehlendorf/index.shtml
Pinke Panke
http://www.kinderbauernhof-pinke-panke.de/
Mit wenig Geld die schönen Gärten
http://www.gruen-berlin.de/home/index.php



Viel Spaß