Mensziehen bei ss. An alle ne Kleine Umfrag:-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aries23 20.09.06 - 08:09 Uhr

Guten morgen ihr Lieben!


Eigentlich gehöre ich ja ins Kidnerwunsch Forum, da ich aber ne Frage hab die ich besser euch stelle bin ich jetzt mal hier:-)

Und zwar würde mich mal interessieren, ob man dieses Mensziehen immer hat wenn man am Anfang einer #schwanger schaft steht?

Ich lese immer wieder davon, dass die Frauen ein ziehen haben so als ob jeden moment die Mens kommt. Hattet ihr das auch alle?


Ich würde mich freuen einige Antworten zu bekommen!

Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Kugelzeit und hoffe das ich mich auch bald zu euch gesellen kann;-)

Liebe Grüße,
Steffi

Beitrag von lisamarie 20.09.06 - 08:13 Uhr

Hallo Steffi,

ich denke das ist immer unterschiedlich. Es gibt doch auch Frauen die nie Mensanzeichen haben und ihre Mens bekommen.

Ich habe mich nicht anders gefühlt, als ich schwanger wurde. Alles war gleich und ziehen vor der Mens hatte ich noch nie.

viel Glück

LG Lisamarie 15.SSW #ei

Beitrag von yvi0279 20.09.06 - 08:14 Uhr

Hallo Steffi, ich hatte so ein Ziehen. Es war aber doch ein wenig anders als wenn die Mens kommen würde. Aber nur ein klitzekleines bißchen anders :-)

Beitrag von sabsetom 20.09.06 - 08:15 Uhr

Hallo Steffi,
ob man das immer hat weiß ich natürlich nicht. Aber ich hatte es! Hatte auch meine üblichen Stimmungsschwankungen die ich immer vor der Mens hatte. Aber sie ist ja Gott sei Dank ausgeblieben#huepf.
LG Sabrina +pünktchen 6.SSw

Beitrag von maitiffi 20.09.06 - 08:41 Uhr

Hallo Steffi,
ich hatte auch dieses Ziehen. Als ich meinen FA anrief und ihm von dem positiven Test und dem Ziehen erzählte, sollte ich gleich vorbeikommen. Ich hatte nämlich kurz vorher eine FG und daher hat er mir sofort Utrogestan verschrieben. Die Schmerzen hörten damit schnell auf :-)

Wünsche dir viel Glück beim Schwangerwerden!!! ;-)

LG
Jessi + Knirps (18. SSW)

Beitrag von nicbaerchi 20.09.06 - 08:47 Uhr

Huhu Steffi,

ich hatte auch dieses Ziehen im Unterleib!
Bei mir zog es auch gern ganz fies Richtung Leiste, sodass ich doch eher nen Leistenbruch vermutet hatte, war grad am Haus bauen und hab somit schwere Sachen getragen, da kann sowas ja passieren.

Na ja aber es stellte sich dann raus es war doch keiner ;-)
Eher meine kleine Püppy!!! #freu

LG und viel Glück!!!#klee

Nicole und Püppy (19+6)

Beitrag von malike 20.09.06 - 09:56 Uhr

Guten Morgen!

ich hatte es genau so, wie die anderen beschreiben. Ich hatte 100% das Gefühl, ich bekomme meine Tage. War den tag noch mit ner Freundin unterwegs und wir unterhielten uns noch im Auto bei uns vorm Haus!#bla Ich dachte, wenn ich jetzt aufstehe, hat sie bestimmt einen kleinen Blutfleck auf ihrem Beifahrersitz!War aber nix!#huepf
#hicks Ich dachte, ich würde sie diesmal stärker bekommen als die anderen male.So fühlte es sich an und ich war sogar schon ein wenig enttäuscht und dachte, das es diesmal leider wieder nicht geklappt hat!#schmoll
ABER heut bin ich in der 23. Woche mit meinem Krümel#ei#schein

Lg- Malike#herzlich

Beitrag von lolitas23 20.09.06 - 10:05 Uhr

Hallo,
ich war schon 2 x schwanger und hatte nie ein Ziehen im Bauch am Anfang der SS gespürt.

Ich will Dir ja nicht Deine Vorfreude nehmen, aber viele Frauen mit großen Kinderwunsch, die es schon länger versuchen, bilden sich bestimmte SS-Symptome nur ein.

Am besten ist es abzuwarten bis Deins Mens ein paar Tage überfällig ist. Mit einem SS-Test kannst Du es dann checken.

Alles Gute!

Beitrag von lolitas23 20.09.06 - 10:07 Uhr

Hallo,
ich war schon 2 x schwanger und hatte nie ein Ziehen im Bauch am Anfang der SS gespürt.

Ich will Dir ja nicht Deine Vorfreude nehmen, aber viele Frauen mit großen Kinderwunsch, die es schon länger versuchen, bilden sich bestimmte SS-Symptome nur ein.

Am besten ist es abzuwarten bis Deins Mens ein paar Tage überfällig ist. Mit einem SS-Test kannst Du es dann checken.

Alles Gute