Neu und Frage wegen Ovutest

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von muscheltreter 20.09.06 - 08:14 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich lese schon eine ganze Weile bei euch mit und habe Dank euch schon viele Infos bekommen.#danke
Wir sind jetzt im zweiten ÜZ und ich habe beschlossen im nächsten ÜZ Temp zu messen und Ovu-Tests auszuprobieren, da ich mir sicher bin, dass es dieses mal wieder nicht geklappt hat.
Ich bin mir aber unsicher, ab wann und wie oft ich mit den Ovu-Tests testen soll? Soll ich direkt nach der Mens damit anfangen? Dann würde ich ja unmengen an Tests verballern?#gruebel

Ich freue mich au eure Antworten!

Liebe Grüße,
Neele

Beitrag von blue5549 20.09.06 - 08:19 Uhr

Morgen,

also fang ca. ab dem 12 Zylustag mit dem Testen an. Sind die Striche hauchdünn kannst du auch mal nen Tag aussetzen und dann übernächsten erst wieder einen machen.

Ich bestellt meine Babytest. de, da sind die Preiswert und funktionieren auch.

Übringens mach dir keinen Stress, gib deinem Körper ne Chance sich wieder einzupendeln. Bin nun im 7. ÜZ und bin ganz entspannt.

Gruß blue5549#schein

Beitrag von muscheltreter 20.09.06 - 08:31 Uhr

Hallo blue5549,

vielen Dank für deine Antwort. Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht den halben Zyklus durchtesten muss.
Ich habe meine Tests auch von Babytest.de. Die scheinen ja einen guten Umsatz zu machen.;-)
Mit dem keinen-Stress-machen ist das so ne Sache. Ich gebe mir da wirklich mühe, aber da es sich ja doch um so ein lebensveränderndes Ereignis handelt, ist es wirklich schwer #cool zu bleiben.
Ich drücke dir die Däumchen, dass es bald klappt! #klee

Viele Grüße,
Neele