Frage an Flaschenmamis bez. Utensilien

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von svenja2006 20.09.06 - 08:19 Uhr

Hallo!

Wollte mal Fragen, ob und wie oft und regelmäßig ihr diesen Kram (Sauger, Fläschchen und Zubehör) auswechselt. Die Sauger (haben Latex) wechsele ich fast alle 4-6 Wochen, weil die dann irgendwie kleben. Und wie stets mit den Flaschen und so???

Vielen Dank für eure Antworten, Nicole und Svenja 6 Monate, die sich gerade wieder fleissig alle Socken auszieht und sich nach hinten fortschiebt!

Beitrag von ronja_one 20.09.06 - 08:23 Uhr

Hallo,

ich habe die NUK Glasflaschen mit Silikonsauger und diese habe ich bisher nicht ausgetauscht. Sie sind noch alle super in Ordnung, keine Risse, kein komisches Aussehen. Ich reinige sie täglich gründlich mit der Flaschenbürste und reibe sie einmal in der Woche mit Salz aus.
Die Glasflaschen sehen auch noch alle super aus. Einige waren mir am Flaschenhals kaputt gegangen, aber die hat NUK mir netterweise ersetzt.

Lieben Gruß!

Ronja & Devon (5 1/2 Monate)

Beitrag von svenja2006 20.09.06 - 08:28 Uhr

Hallo Ronja!

Danke dir, wir haben die Flaschen aus Plastik, die First Choice-Flaschen. Sehen eigentlich auch noch gut aus, aber ich weiss nicht so recht...
Ich schrubbe sie auch jeden Tag mit der Flaschenbürste, danach in den Sterilisator damit.

LG, Nicole

Beitrag von flyingheart2279 20.09.06 - 08:30 Uhr

Hi

wir nutzen immer die Silicon Sauger, weil bei den Latex Saugern immer das Luftloch zuklebt beim Essen. Auswechslen tun wir immer so nach 6 - 8 Wochen. Die aus Latex mag sie auch nicht sonderlich.
Ansonsten haben wir Gläsfläschchen von Nuk, ausgewechselt haben wir sie noch nicht. Die aus Glas sind ja nicht so anfällig wie die Plastikfläschchen. Komen immer in die Spülmaschine und dann in den Vapo.

Liebe Grüße
Daniela & Frühchen Josephine Celine *24.01.'06