Was habt ihr für Versicherungen für euren Nachwuchs??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von rubenszicke 20.09.06 - 08:30 Uhr

Hallo

bin gerade am schauen wegen Versicherung für meine kleine.

Hätte gern ne Krankenzusatzversicherung bei der auch Homäphatie.... bezahlt wird.

Zum anderen suche ich ne Versicherung in der man als Mama Krankenhaus tagegeld bekommt.

Über Tips wo man sich günstig Versichern kann würde ich mich freuen da man im Internet ja damit überschüttet wird.

Gruß Nina!

Beitrag von cldsndr 20.09.06 - 08:40 Uhr

Hallo Nina,

der Kleine ist bei der Debeka versichert - Tagegeld ist automatisch mit dabei. Hömöopathie könnte schwieriger werden, war mir allerdings auch nicht sonderlich wichtig. Dafür wird aber Voijta bezahlt #freu.

Darüberhinaus ist der Kleine über unsere Haftpflichtversichererung mitversichert und wir haben eine Unfallversicherung für ihn (das fand ich den größten Djungel). Mein Mann und ich haben beide auch je eine Risikolebensversicherung abgeschlossen.

Gruß
Claudia

Beitrag von luemeline78 20.09.06 - 09:04 Uhr

Hallo Nina!


Wir haben eine Haftpflicht- und eine Unfallversicherung für unsere Kleine. Zudem haben wir für uns einer Risikolebensversicherung abgeschlossen. Hierfür hatten wir einen Versicherungsmakler eingeladen. Der für uns das herausgesucht hat, was wir haben wollten.

Bei der Bank haben wir dann noch eine Ausbildungsversicherung abgeschlossen und einen Kinderbausparvertrag.

Liebe Grüße

Beitrag von ceirie 20.09.06 - 09:10 Uhr

Hallo!

Wir haben für unser kleinen eine Zusatzversicherung ( mit Zahnersatz, Brille, Homöopathie, 2-Bettzimmer damit mama mit ins KH kann falls nötig) , meine Eltern haben eine Ausbildungsversicherung für ihn abgeschlossen, und Leif ist in der Unfallversicherung mit drin. Bei irgentwas ist auch KHtagegeld mit drin. In unsere Haftpflicht kommt er auch noch mit rein. Wir haben alles bei der Concordia abgeschlossen und sind zufrieden, kostet alles nicht soviel dort.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :-)
schönen tag noch

Leif (6 mon) und Ceirie

Beitrag von lineslumpi 20.09.06 - 09:11 Uhr

Hallo Nina!

Es gibt Versicherungen, die ganz tolle Gesamtpakete anbieten. Da kann man sich alles raussuchen, was man möchte.

Anbieter z.B. Universa mit dem Tip-Top-Tabaluga Paket oder die Nürnberger Versicherungen (heißt da glaub ich Biene Maja Paket). Wir haben uns für das Angebot der Universa entschieden, und da für uns wichtige Positionen ausgewählt. Da gibt es auch einen Versorgerschutz, d.h. wenn also mir etwas passiert usw.

Wenn Du mehr wissen willst, schau halt mal auf der Website der Universa. Musst glaub ich nur ein .de dahinter schreiben.

Grüße Bine & Ben

Beitrag von rubenszicke 20.09.06 - 09:27 Uhr

Dankeschön!!!!

Da werde ich mich mal informieren! ;-)