guten morgen liebe märzmamis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nickyvicky 20.09.06 - 08:34 Uhr

so ich hätte da mal ne frage. wie schaut es bei euch aus mit einkaufen? wisst ihr schon obs bub oder mädl ist? egal, auch wenn ihrs nicht wissen würdet würdet ihr dann schon sachen einkaufen oder findet ihrs noch zu früh? immerhin, und das wünschen wir ja keinem von uns, kann immer noch was schiefgehn. viele meinen sie fangen dann erst zum einkaufen ein, wenn das kleine voll ausgebildet ist, also wenn wirklich die lunge und so komplett fertig ist, vorher soll es unglück bringen. was sagt ihr dazu? anderer meinung?
danke für eure antworten im vorhinein
ganz ganz liebe grüße
nicky und schätzchen inside 14ssw

Beitrag von yvi0279 20.09.06 - 08:40 Uhr

Also wenn ich dran denken würde dass was schief geht, dann dürft ich wohl NIE was fürs Kind kaufen ;-)

Ich kauf schon ein paar Sachen, allerdings neutral in beige, gelb oder grün.

Wir sind auch schon auf KiWa-Suche, da ich eh keinen in blau oder rosa will ist das auch egal von der Farbe.

Ich halt mich mit dem Kaufen allerdings schon noch zurück, ich denke der eigentlcihe Kaufrausch kommt erst wenn ich weiß was es wird. Vorausgesetzt ich erfahre es jemals #gruebel

LG Yvi 16+5

Beitrag von mischu 20.09.06 - 08:40 Uhr

Guten Morgen Vicky,
schon wieder frei? Hast du es gut. ;-)
Ich will eigentlich bis zur 26.SSW warten, weil es dann als Frühchen wenigstens ne Chance hätte. Allerdings wa ich am Wochenende auf nem Baby - Flohmarkt, da konnte ich dann doch nicht widerstehen und hab 1 einziges Teilchen gekauft. Leider weiss ich ja auch noch nicht was es werden will. Ist aber vieleicht auch besser so. Sonst hätt ich mich wohl nicht so zurückhalten können.

Beitrag von nickyvicky 20.09.06 - 08:46 Uhr

hab heute nicht frei(leider) hab nachmittagsdienst. also muss um elf von zuhause weg, bin um halb zwölf ín der arbeit, bis um 19:15*schnief*
und morgen auch von 7:50 bis 19:15 freitag auch so und samstag von 12:45 bis 17:15 *heul*

Beitrag von mischu 20.09.06 - 08:50 Uhr

Oh weh, das klingt ja nicht so toll. Da haste morgen ja nen langen Tag vor dir. Und Samstag auch noch so lange. Oh weh, du Arme. Dann gib mal schnell die Tel. vom Papa, ich organisier dann für dich ein Sonntagsfrühstück im Bett. ;-)

Beitrag von nickyvicky 20.09.06 - 08:55 Uhr

hihi na der würd sich freun. hab ihm heute schon wieder mal frühstück gemacht weil ich um halb sieben aufgewacht bin. wie er dann ausn schlafzimmer rausgekommen ist hat er nur gegrinst und den kopf geschüttelt.

Beitrag von nickyvicky 20.09.06 - 08:44 Uhr

das ist es ja, mich reizt es auch total. vor allem wenn man so günstige sachen sieht. hab zum beispiel ein stillkissen um 17,99 euro gekauft und jetzt werd ich mir auch so ein mikrowellendestilationsgerät für die flaschen kaufen, kostet auch nur 12,99 und das ist sowas von günstig. aber gewand hab ich noch nichts gekauft. und mein erstes offizielles geschenk hab ich schon...vom dm...den kuscheloscar...gibts aber nur in rosa...vielleicht ein zeichen*gg*
aber gewand, trau mich noch nicht so recht drüber

Beitrag von moni_110 20.09.06 - 08:50 Uhr

Hallo Nicky,

bin jetzt bei 16+5 und fange langsam an, Sachen zu kaufen.
Klar, es kann noch was passieren, aber erstens ist das doch ziemlich unwahrscheinlich und zweitens kan ja selbst bei der Geburt noch was schief gehen, dann dürftest du gar nichts kaufen.
Solange ich noch nicht weiß, was es wird, kauf ich neutrale Sachen, z.B. in gelb, weiß, grün, da gibt es auch total schöne Sachen. Uns am MOntag hab ich einen FA-Termin, viellelicht gibt es da ein Outing. UNd wenn nicht, dann beim Nächsten Mal:-)

Grüß,

Moni

Beitrag von nickyvicky 20.09.06 - 08:54 Uhr

naja, das mit dem ziemlich unwahrscheinlich ist so ne sache, aber red ma nicht drüber, wird schon alles gut gehn(bin a bissi ängstlich, ist meine erste ss und bei manchen postings da bekommt man es ordentlich mit der angst und zweifel zu tun)
hm, naja, wenn dann eh die meisten schon einkaufen kann ich ja meine kauflust bald befriedigen*gg* ich stehs mir ja total auf so kleine babysachen, und meine beste freundin auch. mal schaun, vielleicht wird ja das nächste shoppen mal um ein paar nummer kleiner als sonst*gg* also danke für deine antwort und ein hoffentlich erfolgreicher fa-termin. kannst mir ja schreiben was es wird wenn du siehst. würd mich freun.
was wär dir denn lieber? bub oder mädl? (egal, hauptsache gesund gell?!!)

ganz liebe grüße
nicky und schätzchen inside

Beitrag von roma13 20.09.06 - 11:22 Uhr

Hallo nicky,

ich hab noch nichts weiter gekauft. Bin einfach zeitlich noch nicht dazu gekommen.

Jetzt möchte ich aber so langsam schon mal anfangen. Zumindest die großen Sachen wie Kinderwagen und Autositz. Hab die letzten Tage schon immermal im Internet geschnüffelt. Aber ich denke am besten wird es sein, wenn ich da in den Laden gehe.

Oder was meint ihr? Kann man auch Zeugs im Internet kaufen? hab da irgendwie angst das ich mich verkaufe. Da ich es ja nich in natura sehe.

Lg
roma13 + Erdnuss (SSW 15+3)

Beitrag von asteria2006 20.09.06 - 11:41 Uhr

Guten Morgen!

Bisher habe ich selber noch nichts gekauft, außer ein Babyzimmer. Aber dieses nur, weil es eine Freundin verkaufen wollte und für diesen Preis wir nie so ein ein schönes Zimmer bekommen hätten. Sie musste es loswerden, da das Jugendzimmer schon geliefert wurde. Die Gelegenheit bot sich einfach an. Ist aber noch nicht aufgebaut. Das wollen wir erst Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres in Angriff nehmen.

Habe allerdings schon Fläschen, Knuddeltiere & Strampler geschenkt bekommen. Die Familie kann sich nicht zurückhalten;-) Find ich aber nicht schlimm.

Kaufen werde ich wahrscheinlich auch erst später. Schaue mir nur auch schon diverse Tests von Kinderwagen/Autositzen etc. an. Halt die größeren Sachen. Um dann später zu wissen, was man gerne möchte.

Lieben Gruss
asteria 16 SSW