Schon wieder ne Mai-Mama weniger. Hoffentlich bis bald!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katrin1774 20.09.06 - 08:39 Uhr

Guten Morgen,

leider haben sich meine Befürchtungen bestätigt. Ich habe eine FG in der 8 SSW (Windei) und muss am Donnerstag ins KH zur Ausschabung.:-( Das ist jetzt schon meine zweite FG. Gott sei Dank habe ich schon einen 16 Monate alten Sohn, der tröstet dann doch darüber hinweg. Hoffentlich klappt es beim nächsten mal.
Danke allen für euren Rat und Trost in den letzten Tagen.
LG
Katrin

Beitrag von bugsi_alli 20.09.06 - 08:45 Uhr

Guten morgen Katrin,
ich bin auch eine Mai Mami. Mein beileid für deine fg. Ich hatte auch eine mit ausschabung dec 2004. Das war echt heftig für mich!!! Also, ich drück dich und hoffe es geht dir bald wieder richtig gut!!
knutschi
Jule

Beitrag von alf008 20.09.06 - 08:49 Uhr

#liebdrueck

ach menno...

ich wünsch dir alles liebe und das du bald eine wünderschöne Schwangerschaft geniesen darfst.

Viel#klee für die Zukunft

Beitrag von rosalinchen29 20.09.06 - 08:59 Uhr

Hallo Katrin,
hatte im März 06 meine 2. Fg mit AS. Bin Ende Mai aber wieder #schwanger geworden, nachdem wir dann nach ANraten des Arztes 1. Zyklus gepaust haben. Und dieses Mal hat es gehalten... also nicht den Mut verlieren, es kommen auch wieder bessere Zeiten!
Alles Liebe#klee

nadine + #ei 19. SSW

Beitrag von kante 20.09.06 - 09:02 Uhr

Hallo Katrin,

das tut mir leid für dich. mir geht es genauso. Hätte auch im Mai entbunden. Hatte letzten Mittwoch ne Ausschabung und mir geht es psychisch dementsprechend besch... Bei mir ist es die erste Schwangerschaft gewesen und somit auch meine erste FG. ICh hoffe es bleibt bei dieser einen FG. War vor der Ausschabung schon mit Verdacht auf Eilieiter-SS im KH und nach der Bauchspiegelung hat es sich aber nicht bestätigt.
Ich wünsche dir alles Gute udn drücke dir die Daumen für das nächste Mal. Eine Frage hab ich noch, wie lange sollte man warten bis man es wieder probiert und wie berechnet man den Zyklus nach einer Ausschabung?

Liebe Grüße Claudia

Beitrag von katrin1774 20.09.06 - 09:11 Uhr

Hallo Claudia,

ich habe damals auch nur einen Zyklus pausiert und dann wieder losgelegt. Ärzte haben dazu wohl unterschiedliche Meinungen, meist sagen sie, dass es von der psychischen Verfassung abhängt. Wenn du bereit für eine zweite Schwangerschaft bist, dann leg los.
Ich drück dir die Daumen.
LG

Beitrag von katrin1774 20.09.06 - 09:11 Uhr

Danke euch allen!!
LG

Beitrag von roma13 20.09.06 - 11:01 Uhr

Mein Beileid. Lass dich drücken. #liebdrueck

Ich bin jetzt nach der 2.FG auch wieder schwanger. Und bis jetzt läuft alles prima. Bin jetzt schon in der 16.SSW.