Folsäure

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von chregi 20.09.06 - 08:55 Uhr

Hallo bin neu hier, komme aus der Schweiz. Bin jetzt im 3.ÜZ und habe seit Übungsbeginn ein Folsäurepräparat (Andreafol).
Es kostet einiges. Nun wollte ich wissen welches Präparat ihr mir aus Deutschland empfehlen könnt, das billiger ist.

#dankefür Antwort!

Beitrag von blue5549 20.09.06 - 08:59 Uhr

Hallo, ich nehme die Folio. Die sind in einem kleinen Spender und 120 Stück drin. Kostet ungefährt 6-8 Euro. Kommt man ja lang genug hin. Kannst auch im Internet mal danach suchen, da stehen nähere Infos zu.

Gruß blue5549

Beitrag von olivia_isabelle 20.09.06 - 08:59 Uhr

Hallo Chregi !

ich nehme Folio ...hällt 3 Monate bei 400 ug täglich .....(ich nehme mehr) .....es kostet an die 14 Euro oder so bin mir aber nicht mehr sicher .....ist aber eines der billigeren Präparate !

LG
Oli:-)

Beitrag von dori1083 20.09.06 - 09:00 Uhr

hallöchen chregi,

ich nehme nein folsäure-eisen-saft, den man mir in der apotheke empfohlen hat. kostet knapp 10 euro aber reicht auch ewig. nur schmecken tut er so gar nicht#hicks
mfg dori

Beitrag von minimemarc 20.09.06 - 09:01 Uhr

Hallo ich habe auch die ganze Zeit die Folio genommen die sind echt gut. Wurden mir auch von meinem FA empfohlen#pro

Beitrag von opelox 20.09.06 - 09:06 Uhr

Hallo ich hab von meiner FÄ nicht nur ein Fohlsäurepreparta empfohlen bekommen, sondern weil ich 10 Jahre durchgehend die Pille genommen habe, und es nicht schaden kann andere Vitamine zu nehmen, Fomibion genannt, was ich mir auch gekauft habe. sind 120 drin kosten ca. 40 €

LG sabrina

Beitrag von bodgie 20.09.06 - 09:13 Uhr

hoi chregi

ich bin auch aus der ch:-) ich habe von meinem arzt auch folio verschrieben bekommen (ich habe gerade das rezept versucht zu lesen, aber diese schrift....meuli vielleicht?)

jedenfalls kannst du auch ohne rezept in jeder apotheke folsäuretabletten bekommen. kosten ca. 7.- franken (5mg)

lass dich am besten beraten - es muss nicht immer das teuerste präparat sein.

grüessli
bodgie