was heisst?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von luna395451 20.09.06 - 08:57 Uhr

halloschen, nochmal wegen grunderwerbsteuer. mein neuer partner möchte die hälfte vom haus von meinem ex mann abkaufen. die eine hälfte gehört ja mir. nun muß er ja darauf grunderwerbsteuer bezahlen. wie sieht es aus wenn wir aber zuvor heiraten,fällt die steuer dann auch an???
es bleibt ja dann eigendlich in der familie.
lg monika

Beitrag von flocke123 20.09.06 - 09:20 Uhr

Hallo,

Dein Ex-Mann und Dein neuer Mann sind doch aber nicht verwandt, oder?

VG
Susi

Beitrag von risala 20.09.06 - 09:57 Uhr

hi!

warum so kompliziert? kauf du doch die hälfte.... wäre viel einfacher.

und um deinen partner abzusichern könntest du z.b. ein wohnrecht für die dauer eurere ehe oder so einrichten.

gruß
kim