Neue Entdeckung zum digitalen Ovutest von Clearblue!!!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von indra20 20.09.06 - 09:28 Uhr

Guten Morgen meine Lieben,

bin schon länger nicht mehr hier gewesen, hab aber fleißig mitgelesen und festgestellt, dass doch einige Mädels gerne den ES mit dem digitalen Ovutest von Clearblue bestimmen möchten, der aber ihnen zu teuer ist. Ich habe mir daher vor ein paar Tagen gedanken drüber gemacht ob es nicht eine Lösung gäbe und bin zu dem Entschluss gekommen, mal was zu versuchen.
Ich habe mir letzte woche eine Packung von dem Clearblue Ovutest besorgt und eine Packung mit 8 Stäbchen von Persona und mal versucht was dabei rauskommt, wenn man ein persona Stäbchen in den digitalen Testhalter steckt!!!
Und zu meinem Erstaunen konnte ich feststellen das es damit genauso funktioniert wie mit den orginalen stäbchen von clearblue. Darum wollte ich es euch mitteilen das ihr nicht mehr die teuren packungen kaufen müsst sondern einfach nur den Testhalter aufheben und einfach die persona stäbchen kaufen. Hab den Test über mehrere Tage gemacht und sowohl das original als auch der mit dem persona stäbchen haben immer das selbe symbol angezeigt. Für mich ist es endlich eine kostengünstige Alternative und ich werde damit auch, falls es in diesem Monat nicht geklappt hat mit dem baby, auf jeden fall weiter versuchen.

Ich hoffe ich konnte einigen Mädels damit helfen#herzlich
Falls noch fragen (erstgemeinte) da sind, ich beantworte sie gerne.

Wünsch Euch allen noch viel Glück und nen ganz schönen Tag

Alles Liebe #liebdrueck#liebdrueck

Eure Indra #herzlich

Beitrag von aida17061976 20.09.06 - 09:31 Uhr

Hi Indra,
mensch das ist ja supi.
Habe mir zwar grad welche bestellt, aber für nächste Mal-wenn es nicht diesen Monat klappt!!
....und das funktioniert wirklich mit den Personastäbchen?
Wie genau muss man sie denn reinstecken??
Gruss aida...

Beitrag von indra20 20.09.06 - 09:35 Uhr

Hallo aida,

ja das funktioniert wirklich habe ja mit denen über mehrer Tage getestet und am anfang hat es mir wie beim original keine LH anstieg angezeigt, und am 5. Tag dann schon, wie beim echten!!. Du musst das Persona Stäbchen genauso reinstecken wie beim original. Heb dir am besten ein stäbchen von der echten Packung auf da da der strich drauf ist, damit du bei den persona stäbchen weist wie rum du es reintun musst.

Wünsche dir viel Glück

alles liebe Indra#herzlich#freu

Beitrag von panther1977 20.09.06 - 09:31 Uhr

Hallo!

Das ist ja toll! Kannst Du mir auch sagen, wieviel diese Testdinger kosten und wo ich die bekomme? Ihc bin "Frischling" und da wir selten "kuscheln", klappt es einfach nicht. Mein Mann will aber nicht viel öfter#heul , sondern pro Zyklus ein Versuch, damit dem Baby, falls es geklappt hat, nichts passiert! Und wenn ich testen würde, geht es vielleicht genauer!

Liebe Grüße

Katrin

Beitrag von indra20 20.09.06 - 09:40 Uhr

hallo katrin,

der Peis ist unterschiedlich aber ich bestelle die immer im Internet bei sanicare.de da kostet die original Packung von Clearblue 26,95 Euro und die Persona Stäbchen gibt es da auch viel günstiger. Packung mit 8 Stäbchen für 11,45 Euro ungefähr. Die drei Monatpackung ist dann natürlich noch günstiger mit 24 Stäbchen von Persona.

Wünsch dir ganz viel Glück damit und über Erfolg mit baby würde ich mich sehr freuen davon zu hören.

alles liebe Indra#liebdrueck#herzlich

Beitrag von panther1977 20.09.06 - 09:55 Uhr

Hallo indra20!

Danke für den Tip! Im Internet schaue ich gerade sämtliche Apotheken durch. Da gibt es oft große Unterschiede. Aber Sanicare scheint am billigsten, soweit ich erst bin. Wann nimmt man denn die Dinger, wenn eine 8er Packung für einen Monat ereicht?#kratz

Vielen Dank noch für Deine hilfe!!!#freu

Beitrag von indra20 20.09.06 - 10:01 Uhr

das kommt ganz drauf an wie lange dein Zyklus ist. In der Packungsbeilage von clearblue ist aufgeführt wann der erste Testtag, also an welchem zyklustag du mit dem testen anfangen solltes. Du musst dabei allerdings einen regelmäßigen Zyklus haben damit du mit 8 Stäbchen auskommst. Bei meinem Zyklus und der schwankt zwischen 31 und 34 Tagen brauche ich ca. 10 bis 12 Stäbchen. Daher werde ich dann die Packung mit 16 Stück von Persona kaufen, fallst es nicht geklappt hat diesen Monat.

lg Indra und viel Glück #klee#herzlich

Beitrag von panther1977 20.09.06 - 10:09 Uhr

Wo bekommst Du denn eine mit 16 Stück her, es gibt scheinbar nur 8 und 24 Stück!

Kleiner Tip noch: #ahabei Sanicare zahltst Du für die 24 Stück 29,95 € und bei dipharm.de nur 26,79€. Ich werde mir wahrscheinlich die 24er holen, denn mein Zyklus lag mal bei 30 Tagen und seit dem Urlaub sind es mal 32 und diesmal sogar 36 Tage gewesen! Ich habe auch gesehen, daß bei ebay auch sowas verkauft wird. Da schaue ich gleich mal nach!

Tschüß Katrin

Beitrag von indra20 20.09.06 - 10:15 Uhr

hallo Katrin,

sorry hab mich da verschaut, es gibt nur 8 und 24 Stück. Ich hab für mich einfach ausgerechnet was mich zwei packungen mit 8 Stück kosten daher bin ich auf 16 Stück gekommen.
bei Ebay hab ich auch schon ein paar angebote gesehen, werd mal schauen was sie da kosten wenn ich sie wieder brauche sollte...was ich ja nicht hoffe #schwitz

lg indra

Beitrag von indra20 20.09.06 - 10:11 Uhr

Hatte vergessen zu erwähnen, das sich der ES ja auch mal verschieben kann. Deshalb hab ich mir angewöhnt immer am 12. ZT mit dem Testen zu beginnen damit ich ihn nicht verpasse. Ist natürlich schon blöd, weil ich da dann viel mehr stäbchen brauche als üblich aber das ist für mich am sichersten. Wenn du allerdings sehr genau weist wann dein ES vermutlich ist dann brauchst du bestimmt weniger stäbchen. Ich hatte auch ne zeit lang tempi gemessen, hab aber damit aufgehört da mich das so sehr unter druck gesetzt hat. Daher weis ich auch nicht so genau wann der ES ist.
Ich schätze immer so ein bisschen zwischen dem 15. und 20. ZT. Daher brauche ich mehr stäbchen...

Sorry fürs viele #bla#bla

lg indra

Beitrag von urbia-Team 27.09.06 - 12:12 Uhr

Hallo Indra,

zu Deiner Entdeckung erreichte uns gestern ein Hinweis des Herstellers, den ich Euch zu Eurer Information weitergeben möchte:

"Die Teststäbchen sind auf die entsprechenden Reader "zugeschnitten", um dadurch ein zuverlässiges Ergebnis von über 99% zu erzielen.

Sollte die Anwenderin ein Teststäbchen eines unserer anderen Produkte für den Digitalen Ovulationstest verwenden bzw. PERSONA TS für FAM und umgekehrt, so kann sie nicht davon ausgehen, dass das Ereignis zu über 99% zuverlässig ist, zumal die Batterieleistung des Digitalen Ovulationstests nicht auf unzählige Tests ausgelegt ist."

Viele Grüße und viel Erfolg beim #schwanger werden!

Andrea
urbia-Team