*sorgen mach* Bauchschmerzen/ziehen in der 17. Woche

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mami0302 20.09.06 - 09:28 Uhr

Hallo ihr lieben mit #schwanger!

Ich bin ein bisschen besorgt aber auch unruhig. Ich habe des öfteren richtig fiese Bauchschmerzen (da hab ich das Gefühl mein Bauch zerplatzt gleich). Heute in der Früh hatte ich ganz dolle Schmerzen auf der rechten Leistenseite.

Sollte ich mir ernsthafte Sorgen machen oder sind das die Mutterbänder die sich dehnen!?

Hattet ihr auch schon mal so was???

Danke für eure Antworten!

#herzlich Sandra

Beitrag von sabrinamausi 20.09.06 - 09:37 Uhr

Hallo Sandra,

das sind bestimmt die Dehnungsschmerzen. Die Babies haben ja Wachstumsschübe und wachsen nicht gleichmäßig langsam sondern über immer in einem Schub.
Ich hab das seit dem Wochenende auch, dass mein Bauch total spannt. Aber wenn du dir große Sorgen machst und die Schmerzen stärker werden, geh einfach zu deinem FA.

LG
Sabrina + #baby boy (27. SSW)

Beitrag von yvi0279 20.09.06 - 10:01 Uhr

Hi, ich hatte das auch in den vergangenen Tagen.
Das sind wirklich nur Dehnungsschmerzen. Mach Dir keine Sorgen.
Ich nehm immer Magnesium, das hilft ein wenig.

LG Yvi 17. SSW

Beitrag von baccara 20.09.06 - 10:17 Uhr

Hallo Sandra,

ich war deswegen gestern sogar im KH, weil es so weh getan hat. Aber es waren in der Tat nur Dehnungsschmerzen. Habe ich heute auch noch. Soll noch mehr Magnesium nehmen. Bei der einen wächst die Gebärmutter "still und leise", bei der anderen mit mehr
Schmerzen. Wenn du dir zuviel Sorgen machst, dann geh doch kurz zum FA, dann weißt du Bescheid und bist beruhigt.

Liebe Grüße

Baccara