Neue Entdeckung zum digitalen Ovutest von Clearblue !!!

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von indra20 20.09.06 - 09:30 Uhr

Guten Morgen meine Lieben,

bin schon länger nicht mehr hier gewesen, hab aber fleißig mitgelesen und festgestellt, dass doch einige Mädels gerne den ES mit dem digitalen Ovutest von Clearblue bestimmen möchten, der aber ihnen zu teuer ist. Ich habe mir daher vor ein paar Tagen gedanken drüber gemacht ob es nicht eine Lösung gäbe und bin zu dem Entschluss gekommen, mal was zu versuchen.
Ich habe mir letzte woche eine Packung von dem Clearblue Ovutest besorgt und eine Packung mit 8 Stäbchen von Persona und mal versucht was dabei rauskommt, wenn man ein persona Stäbchen in den digitalen Testhalter steckt!!!
Und zu meinem Erstaunen konnte ich feststellen das es damit genauso funktioniert wie mit den orginalen stäbchen von clearblue. Darum wollte ich es euch mitteilen das ihr nicht mehr die teuren packungen kaufen müsst sondern einfach nur den Testhalter aufheben und einfach die persona stäbchen kaufen. Hab den Test über mehrere Tage gemacht und sowohl das original als auch der mit dem persona stäbchen haben immer das selbe symbol angezeigt. Für mich ist es endlich eine kostengünstige Alternative und ich werde damit auch, falls es in diesem Monat nicht geklappt hat mit dem baby, auf jeden fall weiter versuchen.

Ich hoffe ich konnte einigen Mädels damit helfen
Falls noch fragen (erstgemeinte) da sind, ich beantworte sie gerne.

Wünsch Euch allen noch viel Glück und nen ganz schönen Tag

Alles Liebe #liebdrueck #liebdrueck

Eure Indra #herzlich

Beitrag von melanie.1979 20.09.06 - 09:32 Uhr

CROSSPOSTING!

Beitrag von aida17061976 20.09.06 - 09:33 Uhr

Ja und, warum seit Ihr nur alle so empfindlich??

Beitrag von apriori 20.09.06 - 09:40 Uhr

Also bitte! Hier geht es ja in erster Linie um eine INFORMATION die vielleicht auch für Alle und beide Foren interessant ist. Bleib mal auf dem Teppich.

#kratzapriori

Beitrag von aida17061976 20.09.06 - 09:43 Uhr

Ja das finde ich auch, da ist es doch nicht schlimm, wenn man es bei beiden reinstellt-sondern nur gut und informativ für alle!!

Beitrag von melanie.1979 20.09.06 - 09:43 Uhr

Ich für meinen Teil lese im alten Kiwu-Forum, und hier. Und da nervt es mich nur, wenn ich 2 x das selbe lesen darf. Nennt gemeinte Info. Trotzdem -zumindest einmal überflüssig(meiner Meinung nach)!

Beitrag von indra20 20.09.06 - 09:48 Uhr

Tut mir Leid falls es hier einigen auf die Nerven geht. Ich habe es nur gut gemeint da ja viele nur in einem Forum lesen und ich einfach möchte das alle die chance haben. Da es nun mal zwei Kinderwunsch Foren gibt hab ich es halt bei beiden reingestellt. Ich z.B. lese überwiegend im Kinderwunsch Forum und bekomme daher infos aus dem fortgeschrittenen Forum nicht so mit. Wenn es den jenigen nicht gefällt und nicht passt müssen sie es ja auch nicht lesen oder es Testen, das ist jedem seine sache!!!

Wollte nur Helfen!!

lg indra

Beitrag von icebeary 20.09.06 - 09:54 Uhr

#kratzwie bist denn du drauf????#kratz#augen

genau du sagst es! DU liest in beiden foren......nicht jede!#augen#gruebel

mein gott sie meinte es nur gut!:-p

ice#kratz

Beitrag von vishnyanna 20.09.06 - 12:16 Uhr

Ich muss sagen, dass das forum von ständigen anmerkungen wie "CROSSPOSTING" nur schlechter wird!

Es sorgt nicht dafür, dass es weniger solche postings gibt, sondern das die ganze stimmung einfach schei** wird!

Wenns jemandem nicht gefällt, soll es einfach ignorieren!
Oft sind diese postings auch schon an der überschrift zu erkennen!

Ausserdem finde ich genau diese info hilfreich und ich hätte sie im anderen forum nicht entdeckt!!! Danke, Idira!

Also mädels, einfach #cool bleiben! Was soll das gezicke!

Beitrag von jazzanova05 20.09.06 - 11:11 Uhr

Danke für die Info.

ICH hätte es bestimmt nicht im anderen Forum endeckt...

LG Jazza

Beitrag von harry3 20.09.06 - 12:34 Uhr

Vielen Dank für die Info und nicht von den Miesmachern hier im Forum abschrecken lassen!
#liebdrueck Harry

Beitrag von melanie.1979 20.09.06 - 13:33 Uhr

Noch mal ein paar Worte von mir, aus einem Beitrag weiter oben.....

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=50&tid=574724&pid=3704530

Beitrag von miracoly 20.09.06 - 14:17 Uhr

Liebe Indra,

ich bin vollkommen Deiner Meinung. Aus diesem Grund habe ich hier auch nicht mehr geschrieben. Bis auf heute, weil mir das ein Bedürfnis war. Gelegentlich lese ich noch, dass ich aber auch alles. Die Kinderwunschgeschichte ist belastend genug. Die Art wie mit den Leuten hier umgegangen wird gefällt mir nicht, deswegen werde ich in Zukunft auch dem Forum hier lieber fern bleiben.

Liebe Grüsse

Beitrag von miracoly 20.09.06 - 14:39 Uhr

Sorry,

das war die Antwort auf den falschen Beitrag.

Beitrag von anla75 20.09.06 - 14:34 Uhr

Danke liebe Indra,

super Tipp !!! könntest du mir noch verraten was die Personastäbchen kosten ? Ich benutze kein Persona, schiebt man die Stäbchen einfach wie die anderen von CP in die Halterung ?

Beitrag von indra20 20.09.06 - 19:05 Uhr

hallo anla75,

Die Persona stäbchen werden genauso in den Testhalter gesteckt wie die orginal stäbchen von clearblue. Also so das das sichtfenster und das kleine kontroll fenster von oben zu sehen sind die abgeschrägte ecke nach rechts. Ich hoffe, das ich das so einigermaßen verständlich erklärt habe.

Wünsche Euch allen ganz viel Glück und viel Freude nun auch endlich mit dem clearblue Test.#klee#liebdrueck

alles liebe Indra#herzlich

Beitrag von gwenyfer 20.09.06 - 15:31 Uhr

#danke! mir sind die clearblue auch zu teuer, habe noch ein stäbchen u. halter und werde das ausprobieren und dir berichten.
wünsche dir alles gute! und viel #klee und dass du trotz "versch. meinungen" trotzdem noch im forum infos mit mir/uns tauschst.
lg
gwen

Beitrag von miracoly 20.09.06 - 18:31 Uhr

Liebe Indra,

sage auch einfach Danke für Hätte sie in dem anderen Forum auch nicht entdeckt.

Liebe Grüsse

Beitrag von indra20 20.09.06 - 19:28 Uhr

Hallo Mädels,

ich dank euch sehr und drück euch das ihr so nett (die meisten jedenfalls) auf meinen Beitrag geantwortet habt.
Mir war natürlich von anfang an klar das ich auch Antworten bekomm die nicht so positiv sind. Aber damit kann ich umgehen und das wird mich auch nicht abschrecken weiter Beiträge zu bringen, wenn andere hilfe suchen bzw. Lösungen.

Ich wünsch UNS ALLEN viel Glück damit und das WIR nun auch bald schwanger werden!!!

Ich DRÜCK EUCH !!!

Vielen Lieben Dank

Eure Indra #herzlich#kuss#herzlich