@Januaries: Was habt ihr schon alles gekauft ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von honigmami 20.09.06 - 09:35 Uhr

Ist zwar noch etwas früh, aber mich würde interessieren, was IHR schon so alles habt. Ich hab mittlerweile nen Kinderwagen, 6-Eck-Laufgitter, Babybettchen und nun bin ich gerade dabei, bei eBay mal nach Autositzen zu gucken. Strampler hab ich noch keine gekauft, da ich erst den nächsten US-Termin nächste Woche abwarten möchte, der Doc hat gemeint, nächstes Mal wird man wohl sehen, was es wird :-)...Naja, hab ja auch noch einige Sachen von Sohnemann...
Was ich unbedingt noch möchte, ist ein schönes Bettset, ne Wickeltasche und ein paar kuschelige Babydecken...
Grüsse
honigmami
21+2

Beitrag von ichbinhier 20.09.06 - 09:37 Uhr

Hallo,
also ich habe meine Ausstattung, bis auf einen Wickelaufsatz für die
Waschmaschine, schon seit etwa 4-5 Wochen zusammen.
Ich konnte mich ab der 9.SSW einfach nicht mehr bremsen;-)

Beitrag von sternchen20071982 20.09.06 - 09:38 Uhr

Auweiha,
schon gaaanz viel, haben uns gestern nen Kinderwagen geholt und alles andere (Strampler, Hosen, Pullover, Söckchen und und und) haben wir geschenkt bekommen...
Wir brauchen jetzt noch Bett und Wickelkommode...
Stubenwagen und dergleichen bekommen wir auch noch geliehen...
Ist eigentlich schon fast alles fertig, muss dann nur noch alles aufgebaut werden. #hicks#huepf#hicks

Ich weiss ist alles sehr zeitig, aber wollte dann nicht in der Weihnachtszeit wenn alle im Kaufrausch sind mit dicker Murmel durch die Geschäfte laufen... #schwitz

Grüße
#sternchen + #baby 22.SSW

Beitrag von sun25 20.09.06 - 09:43 Uhr

Guten morgen,

Ich habe alles komplett bis auf eine Wickeöauflage und eine matratze!!:-D

das kommt aber alles jetzt im oktober!!

Lieben gruß Sun#sonne mit #baby-girl ( 25 SSW )

Beitrag von ew79 20.09.06 - 09:55 Uhr

Hallo!

Wir haben schon einige Bodys, Strampler etc. Auch schon einen WInteranzug für den Kindersitz. Ein gebrauchtesw Bett, Wickelkomode und Stubenwagen müssen noch geputzt und aufgebaut werden. Dafür fehlen uns noch die Matatzen und Auflage. Aber das ist ja auch schnell besorgt. Einen Kinderagen wollen wir Anfang Oktober bestellen. Wir hatten gehofft einen geliehen bzw. auf den Kinderflohmärklten zu finden, das war bisher aber leider nicht so.
Dann fehlen usn noch die Kleinikgeiten wie Pflegeartikel, Pampers,..... und unbedingt noch einen Schalfsack für das Bettchen. Aber im Stubenwagen braucht man den ja noch nicht unbedingt.

Gruß EW79

Beitrag von jennifer1282 20.09.06 - 10:10 Uhr

Hallo,

wir haben schon ein paar Strampler, Bodys, Söckchen, Hemdchen, Pullis, 3 Schneeanzüge (unterschiedlicher Größe), Mützen, Handschuhe, Babydecken - unterschiedlicher Dicke, (Bis auf paar Söckchen habe ich davon nichts selber gekauft)...
Ein Kleiderschrank, eine Wickeltasche und Fieberthermometer haben wir gekauft.
Ein Bett, ein Stubenwagen, eine Badewanne mit Ständer und ein Autositz haben wir bekommen.
Ach ja verschiedene Bettwäsche und 1 Nestchen-Himmel haben wir auch noch.

Das Zimmer müssen wir aber erst noch mal streichen und dann wird aufgebaut und eingeräumt.

LG Jennifer

PS: Ein gute-nacht-Teddy haben wir auch schon... direkt 2 bekommen #hicks

Beitrag von jennifer1282 20.09.06 - 10:13 Uhr

#hicks
habe doch glatt den gebrauchten Kinderwagen von der Tante und den Babyfunk vergessen.

Mensch doch schon eine Menge von der Liste...

LG Jennifer

Beitrag von knugi 20.09.06 - 10:36 Uhr

Bin zwar eine Februarmami aber wir haben auch schon einiges mittlerweile besorgt:

Kinderzimmer und Autositz (da wir durch Zufall in eine Rabattaktion kamen... 30%!!) und ich bin jetzt auch froh drum da die Lieferzeit ca. 8-10 Wochen beim Zimmer dauert.

Und dann haben wir einen Winteranzug auf einem Basar erstanden und 2-3 kleinigkeiten (Strampler, Pulli)

Kinderwagenkauf ist Ende Okt/Anfang Nov geplant.

Kleiner Tipp: Ende Sept / Anfang Okt ist Messe...anschließend fliegen die "älteren" Modelle günstiger raus!

Laufstall haben wir noch aus meinen eigenen Kinderzeiten...der steht bei der werdenden Oma aber schon in der Ecke bereit.