24 JAhre alte Katze

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von kathl5 20.09.06 - 09:46 Uhr

HAllo und GUten MOrgen alle miteinander,ich habe einen 24 jahre alten Perser ja im ernst 24 er ist 1 jahr älter als ich.Mein Vater hat ihn damals vom züchter für 600 mark gekauft, danach kam ich auf die Welt,er ist mein ein und alles viele wolln nich oder können sich nicht vorstellen das man so für ein Tier empfinden kann.Ich weiss das er nicht mehr lange da sein wird (er Hat einen Tumor)aber keine Schmerzen.Ich weiss aber jetzt schon das ein Teil von mir mit ihm stirbt.naja so is das halt ich hoffe es kann mich hier einer verstehn.

Beitrag von andreag1302 20.09.06 - 10:58 Uhr

Na, das find ich ja mal ein staatliches Alter...Alle Achtung...


LG Andrea

Beitrag von cephir 20.09.06 - 11:05 Uhr

#schockso alt????
ja klasse-man wenn garfield auch so alt wird haben wir ja noch viele jahre......

hmmm zu dem tumor-das haben katzen oft-meist im kopfbereich#schmoll
hauptsache dein#katzeer hat ein schönes leben-auch weiterhin#freu


#hicksmal ne blöde frage-hat der noch alle zähnchen?? und bekommt der dieses seniorenfutter?
ist ja in dem fall schon uraltopi

Beitrag von kathl5 20.09.06 - 20:26 Uhr

Nein er hat nur noch backenzähne,wenn man das so sagen kann alle 4 eckzähne sind weg.er bekommt spezieeles Senior Perser Futter.DA er so dünn is, auch no extra fettangereicherte Katzenmilch.Lg KAtl+BAstel

Beitrag von nyiri 20.09.06 - 12:40 Uhr

Glückwunsch zu Deinem wahrlich betagten Katerchen... #katze

Meine Nachbarin hat eine inzwischen 25 Jahre alte Katzendame (Europäisch Kurzhaar) und die Kleene erinnert mich immer an einen frisch gewaschenen Teddy, wo das Fell so lustig aussieht. Sie darf auch nicht mehr nach draußen, weil sie nicht mehr die Schnellste ist.

Sie hat einen Tick: Sie schlabbert jedem Besucher stundenlang die Hände und Arme ab, wenn man sie streichelt. Die ist echt knuffig... #freu

Beitrag von jahoda 20.09.06 - 14:53 Uhr

Hallo,
das ist wirklich ein schönes Alter für eine Katze. Ich kann mir gut vorstellen, wie groß der Schmerz ist, wenn Du daran denkst, dass Eure gemeinsame Lebenszeit nun wohl nicht mehr sehr lange dauern wird. Du hast ja Dein ganzes Leben mit dieser Katze verbracht.
Meine Katze ist ca. 7 Jahre alt und erst seit ca. 6 Monaten bei uns, und schon heute bricht es mir fast das Herz, wenn ich daran denke, dass wir uns irgendwann trennen müssen.
Weißt Du was ich schön finde? Die Vorstellung, dass da eine wirklich alte Katze ist, die ihr Leben lang geliebt wurde.
Liebe Grüße
Jahoda

Beitrag von kathl5 20.09.06 - 20:28 Uhr

danke,das sind echt schöne worte von dir,so hab ich noch nicht gedacht.

Beitrag von cybergirlsh 20.09.06 - 23:09 Uhr

Hey, stattliches Alter, rechne mal um, wie alt er in Menschenjahren wäre. Meine Schwiegeroma hatte auch einen Perser. Der ist noch Volljährig geworden und dann leider vor 2 Jahren gestorben. Seine Tochter ist mittlerweile auch schon 16 und lebt bei meiner Schwiegermutti. So Perser werden schon alt...

Sabrina mit #katze MAX & #katze BENJI

Beitrag von kathl5 21.09.06 - 11:12 Uhr

Hallo Sabrina, ich hab leider keine Ahnung wie man das rechnet.mal 7?oder so?LG KAthleen

Beitrag von cybergirlsh 21.09.06 - 21:55 Uhr

Ja, meiner Meinung nach ist mal 7 richtig und das 1. Jahr wird doppelt gezählt, d.h. 14+23*7=175 Jahre... Also STEINALT

#freu#katze

Beitrag von liebelain 22.09.06 - 14:43 Uhr

Wie heißt er denn? Nicht zufällig Methusalem? ;-)

Wunderbar, dass Ihr so viel Zeit miteinander verbringen dürft. Jahodas Bemerkung <<Weißt Du was ich schön finde? Die Vorstellung, dass da eine wirklich alte Katze ist, die ihr Leben lang geliebt wurde. >> ist so schön, dass ich jetzt Tränen in den Augen habe, weil ich meine "Mäuse" (11 und 16 Jahre und 10 Wochen) auch so sehr liebe.

Ich wünsche Euch noch viele glückliche und gesunde Jahre miteinander.

Liebe Grüße,
liebelain mit ihren drei "Mäusen" #katze #katze #katze

Beitrag von kathl5 22.09.06 - 19:16 Uhr

hallo Liebelein,vielen dank für die netten Worte.er heisst mit vollem Namen bastian von luxbach aber alle sagen Bastel zu ihm.:-D

Beitrag von jahoda 23.09.06 - 17:03 Uhr

Oh, danke! #schein

Beitrag von liebelain 23.09.06 - 17:08 Uhr

Nein - ich habe Dir zu danken für diesen wunderschönen Satz! #blume