Schreckliches Augenjucken, was ist das??

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von larili 20.09.06 - 09:50 Uhr

Hallo,
ich habe seid gestern Abend ein großes Problem, das immer schlimmer wird.
Meine Augen jucken ganz fürchterlich. Sind auch ganz trocken. Selbst wenn ich mich beherrsche muss die Augen reiben, weil ich ja sonst nix mehr sehe.
Was ist das?
Reicht das wenn ich mir von der Apotheke was hole, wenn ja , WAS?
Oder besser zum Arzt?
Vielen Dank schon mal.
Liebe Grüße Larili#blume

Beitrag von stehvieh 20.09.06 - 10:46 Uhr

Hallo!

Es gibt Augentropfen, die die Augen einfach nur befeuchten, manchmal reicht das schon. Musst mal in der Apotheke fragen, ob die rezeptfrei verkauft werden. Meine Schwester hat die wegen ihres Heuschnupfens, ihr hilft das schon viel.

Wenn das nicht reicht, musst du doch mal zum Augenarzt. Hast du Allergien?

LG
Steffi

Beitrag von larili 20.09.06 - 10:59 Uhr

Hallo Steffi,

also Allergien sind bei mir nicht bekannt.
Aber ich werde das mal mit den Augentropfen testen.
Vielen Dank für deine Antwort.
Lg Larili

Beitrag von sunny156 20.09.06 - 11:46 Uhr

Sind deine Augen auch rot? Hast du vielleicht nen Zug bekommen? Geh mal zum Augenarzt, evtl. ist es ja eine Bindehautentzündung und die kann dann auch ansteckend sein!

LG,
Diana