Weltkindertag!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von zymora 20.09.06 - 09:50 Uhr

Hallöchen!

Was macht ihr heute mit euren Mäusen am Weltkindertag?

Wenn ich Simon vom Kindergarten abhole werden wir ein Eis essen gehen und danach ins Aquarium, dass hat er sich schon lange gewünscht.

Und was macht ihr heute?

Beitrag von prinzessin1976 20.09.06 - 11:13 Uhr

Ich habe leider Heute Nachmittag Diesnt und somit muss ich arbeiten!! #heul
Aber mein Kleienr wird von seinem Papa im Kindergarten abgeholt und sie gehen ins Naturkundemuseum!#kratz

Beitrag von zaubertroll1972 20.09.06 - 11:17 Uhr

Hallo,

ich mache das selbe mit ihm wie an jedem anderen Tag auch :-)

LG Z.

Beitrag von sanny23 20.09.06 - 11:24 Uhr

Für mich ist der wahre Kindertag am 1.Juni.

Wenn es danach geht,müßten wir jeden Tag was anderes feiern,weil doch jeden Tag irgend ein Welttag ist.

Beitrag von 3blade3 20.09.06 - 11:41 Uhr

Hi. Bei uns wird was von der Stadt für die Kinder gemacht (Clown, Spiele, Basteln etc.), so ist es jedes Jahr und es macht immer Spaß!

LG

Beitrag von jenni1981 20.09.06 - 16:04 Uhr

Ich war mit meiner Kleinen im Spaßbad und wir hatten ganz viel Spaß. Dafür sind wir jetzt beide sehr geschafft von 5 1/2 Stunden Schwimmhalle und somit geht es zeitig ins Bett, damit sie morgen wieder fitt für Kiga ist.

LG Jenni

Beitrag von stineengel 20.09.06 - 16:31 Uhr

Als gebürtiger Ossi ist für mich der wahre Kindertag auch am 1.Juni....und das werd ich auch bei meinem Schatz so beibehalten....ich kenn es von klein auf und so möchte ich es gern weitergeben.


LG Steffi mit Lenny (21 Monate und ab Dezember ein KIGA-Kind)