Ende 7. Woche auf jeden Fall Herzschlag zu sehen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenna19 20.09.06 - 09:55 Uhr

Hallo,

ich bin noch sehr "frisch" schwanger (ET im Mai). Es ist meine 2. Schwangerschaft. Bei meiner Tochter war ich bei SSW 5+5 das erste Mal bei meiner Ärztin und man konnte schon super viel sehen, das Herz hat schon ganz toll geschlagen.

Da ich aber weiß, dass das so früh nicht unbedingt die Regel ist, wollte ich dieses Mal einen späteren Termin. Dummerweise hat die Ärztin in meiner 8.-10. SSW Urlaub. Ich habe jetzt einen Termin in einer Woche, dann bin ich 6+3 (nach Regel) oder 6+6 (nach ES). Müsste man dann was sehen? Oder kann das Herz auch NOCH später anfangen zu schlagen?

Ich hab einfach Angst davor, dass es dann nicht schlägt und ich tagelang im Ungewissen bin :(

Beitrag von topenga1 20.09.06 - 10:21 Uhr

Hallo

Also, bei mir war es so, daß ich bei meiner 1. Schwangerschaft in der 7. Schwangerschaftswoche beim FA war und man das Herz total super gesehen hat.

Jetzt in der 2. Schwangerschaft, war ich in der 8. Schwangerschaftswoche beim FA und da hat man fast noch gar nichts gesehen, bin dann 1 1/2 Wochen nochmal da gewesen und dann hat man das Herz schon gut klopfen sehen.

War aber doch etwas blöd, die 1 1/2 Wochen warten zu müssen, ob wirklich alles passt. #augen

Also an deiner Stelle würde ich mich einfach nicht verrückt machen, falls man das Herz noch nicht klopfen sieht.
Ich weiß leichter gesagt, als getan!!! :-D

Liebe Grüße und alles gute für die Untersuchung

Beitrag von sunny0804 20.09.06 - 10:22 Uhr

Huhu!

Also ne Garantie, dass du dann was sehen kannst, kann ich dir jetzt nicht geben. Bei mir hat man zu der Zeit noch keinen Herzschlag gesehen, mein FA ist aber auch ziemlich alteingesessen und die Geräte sind dementsprechend alt.

Bei mir hat man dann erst in der 8. Woche das Herzchen gesehen!

Ich würde den Termin an Deiner Stelle einfach wahrnehmen, auch wenn du dann "nur" den kleinen Krümel siehst und evtl noch ohne Herzschlag. Der FA kann dir aber ja trotzdem anhand der Größe sagen, ob es zeitgerecht ist!

Alles Liebe für die SS !!

LG
Sunny

Beitrag von hexex27 20.09.06 - 10:28 Uhr

Guten Morgen !!!

War heute beim FA und ich bin in der 6+4 SSW und bei mir hat man da das herzchen gesehen und es hat auch sehr gut geschlagen konnte man sehr gut sehen

Mache dich nicht verrückt immer Positiv denken.

Drücke dir die Daumen und alles gute .

LG Dani Michele 7J,Tamara 4J, Würmchen 6+4

Beitrag von silvercher 20.09.06 - 10:31 Uhr

Moin,

also bei mir hat man das Herzchen erst in der 8. SSW gesehen (7+2SSW)... also mache dich nicht verrückt !

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!

LG Julia + #baby Boy Niklas Devin inside 39+1 SSW ; 40.SSW (ET-6) ET: 26.09 #freu #schwitz #huepf