Elterngeldberechnung bei Bezug von ALG1!!!!?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von mana0705 20.09.06 - 09:59 Uhr

Hallo,

ich beziehe bis zum 23.10.06 noch ALG 1. Danach werde ich vom Amt abgemeldet da mich eh kein AG momentan mehr einstellt und mein MuSChu am 13.11.06 auch schon beginnt. ALG 2 werde ich nicht beziehen (mein Mann arbeitet und verdient gut). Meine "Große" wurde am 24.04.2005 geboren. Da würde doch auch noch der Geschwisterbonus greifen, oder? Vor ihr war ich voll erwerbstätig. Nach ihr und dem MuSchu hatte ich zwei Monate Elternzeit, hab mich dann wieder arbeitssuchend gemeldet. Soviel zum "Tathergang":-) Kennt sich hier jemand schon so gut aus, dass er mir da weiterhelfen kann? Oder gibt es eine hotline an die man sich bei speziellen Fragen zum Thema Elterngeld wenden kann?

Ich weiss, Voraussetzung ist natürlich dass Minimensch erst 2007 geboren wird......#danke, aber die Chancen stehen ja nicht so schlecht, dass man sich keine Gedanken darüber machen muss #kratz;-)

Vielen Dank schon mal und herzlichen Grüße

mana0705 + #schrei Mia-Marie (*24.04.05) + Minimensch #baby inside (26+2)

Beitrag von sanny23 20.09.06 - 11:05 Uhr

Ich verstehe zwar nicht so richtig was du wissen willst,da sehr wirr geschrieben.Aber ich denke mal,du wirst den Sockelbetrag von 300€ bekommen und mehr nicht!!!

LG Sanny#katze

Beitrag von malawia 20.09.06 - 11:43 Uhr

Du bekommst nur den Sockelbetrag von 300 €, da du ja nicht arbeitest.