Womit spielen Eure 16 Monate alte Kinder?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von eowina 20.09.06 - 10:19 Uhr

Hallo,

die Frage steht schon oben - meine Tochter ist da echt ein schwieriger Fall, sie läuft mir lieber hinterher;-)
Nun würde ich ihr gerne was zum spielen kaufen und hab keine Ideen, was.

Helft mir!

Beitrag von sunflower.1976 20.09.06 - 10:36 Uhr

Hallo Eo.!

Mein Sohn liebt seine Kugelbahn (Nic Multibahn) heiß und innig. Da kann man nicht nur Kugeln runterrollen lassen sondern auch Männchen, eine Glockenscheibe, passende Holz-Autos usw.
Außerdem putzt er liebend gerne und hat einen eigenen Handfeger und Kehrblech.
Ansonsten das "Übliche": Bauklötze, Stapelbecher,...
Aber am allerliebsten hilft er mir im Haushalt, also Wäsche anreichen, wenn ich sie aufhänge, Geschirrspüler ausräumen usw.

LG Silvia

Beitrag von sunny2006 20.09.06 - 10:36 Uhr

Hallo,

Emma ist heute 17 Monate alt und der Renner bei uns ist momentan der Duplo Bauernhof. Damit kann sie sich schon richtig gut beschäftigen, "füttert" die ganzen Tiere und "unterhält" sich mit den Duplo-Männchen.

Ansonsten interessiert sie sich für Matchbox-Autos und jahreszeitenmässig sind gerade Eicheln schlichtweg der Hit. Beim spazierengehen müssen wir Eicheln sammeln, die werden dann mit nach hause genommen, und in Schüssel gelegt, wieder rausgeholt, Mama in die Hand gedrückt, etc.
Was mir noch einfällt wäre eine Spielküche. Wir haben eine gebraucht von einer Freundin bekommen und Emma "kocht" dann mit Mama zusammen.

Viel Spaß beim Spielzeugkauf. :-)

Liebe Grüße,
Sunny