zurück vom FA - Februarmami

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von silverfire 20.09.06 - 10:19 Uhr

Also ich muss ja von gestern berichten:

Erstmal, II. Screening erst nächstes mal :rolleyes:, aber egal, da mein Schatz mit war hat sich meine FÄ extra viel Zeit genommen und sich total gefreut das er dabei ist. Ich sag nur WOW! :eek: Also wenn ich an die letzte US-Untersuchung denke, wo man ja nun baby auf einem Bild, so schemenhaft alles erkennen konnte und jetzt... Also es passt nur noch Kopf mit etwas Bauch oder Unterbauch und Beine aufs Bild!

Die Mase von gestern: 17+4 SSW, Kopfdurchmesser 4,2 cm, Bauchdurchmesser 4 cm und Oberschenken 2,6 cm macht ingesamt so eine Größe von ca. 18 cm!!!! :eek: Kein Wunder das ich den keks die ganze zeit beim rumräumen merke!

Noch etwas ist aufgefallen, unser Kind ist und bleibt ein sehr aktives Kind! schon damals im Kh wurde mit des öfteren beim Us gesagt "Seeeehr aktiv..." und gestern waren wir wiedermal nicht anders! Greifen können iwr sehr gut.. müssen ja untersuchen wieso sich der bauch da so senkt, nicht wahr? Alos greifen und Hände gaaanz weit ausstrecken mach tunser kind sehr häufig miente die FÄ.. das viele auf! :lol: Nunja, wird ja im Sinne meiner Mom sein, warum sollte es mir besser ergehen als ihr damals??
Klasse war auch Oli. erst stand er am Fuße des Bettes.. während des US wanderte er immer mehr über miene Beine.. später hab ich ihm dann angeboten sich doch gleich auf mich zu legen.. fand er nicht so witzig! :rolleyes: :whistle:
Dafür hat meine FÄ alles erklärt, den Kopf, die Iris konnten wir sehen, Nasenlöcher :lol: Finger usw, hat Oli alles erklärt!

Was nun nicht so toll war, wie schon beim Us versucht war keks auch später nicht zu bewegen sich zu bewegen.. lag genau über der Blase (war das die Nacht eine Rennerei), irgendwie auf dem Darm und hat die Luft die der Akupunkteur erst (endlich!!!) aus dem bauch frei bekommen hat abgequetscht, hat tolle Kolik bedeutet (aua! ) von permanenten treten wollen wir mal gar nicht sprechen :rolleyes:. Nunja, da das ja nun wohl nicht genug gewesen. Neben also die ganze Nacht das Klo zu besuchen wurde ich davon wach das mein T-Shirt nass war.. klasse, Milcheinschuss! Oder sowas in der Art :think:...

Also wie ihr seht, war das eine gaaanz klasse Nacht! :| :lol: *müde bin*

Ich wünsch euch was,

Silver und der keks heute 17+5

Beitrag von tweety157 20.09.06 - 10:42 Uhr

Hallo Silver!

Is doch toll, dass Dein Keks so aktiv ist. Mein Krümel ist eigentlich eher ruhig, aber vorgestern Nacht war ein einziges Rumgeturne (und ich hab kein Auge zugemacht). Hat wohl grade die Beinchen entdeckt und dass es Spass macht zu kicken, weil alles so schön nachgibt...Dafür war gestern tagsüber himmlische Ruhe #schein. Ich glaub da geht es uns allen gleich. Die Nächte werden eben nicht ruhiger...
Ich find das total lieb, dass sich Deine FÄ, weil Dein Schatz dabei war so viel Zeit genommen hat. Macht meine auch immer und das find ich total toll!!
Mein Feinscreening ist nächste Woche Mittwoch. Da bin ich auch mal gespannt!

Dir weiterhin alles Gute und viele Grüße,

Carina + Krümel(ine) (heute Halbzeit!!!!#huepf)