Po Wund

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von klameto 20.09.06 - 10:24 Uhr

Hallo zusammen,

war das bei euch auch das der po wund war auf Intensiv?Seit gestern ist der richtig wund,aber vorgestern hat man noch gar nichts gesehen#kratz.Ich hab angst das der po auf geht.

Lg Melanie+Lea

Beitrag von kessy16 20.09.06 - 11:12 Uhr

Hallo,

ja war bei uns auch so, das war auch einer der Gründe warum wir unseren Sohn dort rausgeholt haben.
Nimm doch Zinksalbe mit und versorge ihn selbst wenn die schon nicht in der Lage dazu sind :-[

LG

Kerstin mit 4 Kids

Beitrag von svenja2006 20.09.06 - 13:33 Uhr

Hallo Melanie!

Das ist ja echt der Oberhammer, das die das dort nicht machen können. Deine kleine hat es schon schwer genug, muss sie da auch noch mit nem schmerzenden Po liegen? Sowas kann ich echt nicht verstehen.

Ich habe Svenja immer Zinksalbe draufgetan, das hat am besten geholfen, mitlerweile ist das vorbei, keine Ahnung, ich dachte sie hat es von der Sommerhitze gehabt, da schwitzen die kleinen ja so arg in der Pampers. Ich weiss nicht wie fit Lea ist und ob das überhaupt schon zu praktizieren ist auf der intensiv, aber meiner tat es auch immer sehr gut wenn sie ein wenig nackt liegen konnte, udn wenn es nur ein paar minuten waren. vielleicht unter der wärmelampe beim wickeln??? Ansonsten ist es ein guter Tip für zu Hause. Heizlüfter besorgen, ins Schlafzimmer rein und die Kleine nackt im Bett toben lassen, meine liebt es, gehört mit zu unserem ins Bett Geh Ritual.

Ganz liebe Grüße euch, und ich drück dir die Daumen das sie bald heim darf!!

Nicole und Svenja, 6 Monate, die gerade glaube ich nen Schub durchlebt...

Beitrag von stjdjj 20.09.06 - 20:16 Uhr

Die Beiträge kann ich nur unterstützen! Stillst du oder bekommt sie Mumi? Achte mal darauf, was du ißt, wenn ja!

Beitrag von klameto 20.09.06 - 20:24 Uhr

Ne ich still nicht und sie kriegt auch keine mumi.Die Schwestern sagen das das vielleicht vom calcium kommen würde.Ich weiss nur eins ,ich bin froh wenn wir das raus gehn können mit unsere Tochter.Die tuen jetzt so eine rote lösung aufm po,könnte ja auch ein pilz sein haben die gesagt.Dabei bekommt sie schon lange kein antibiotikum mehr.#kratz

Lg Melanie+Lea