Ph-wert 5,3?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blondie2710 20.09.06 - 10:51 Uhr

Hallo zusammen,

hatte heute wieder mal VU und der Ph wert viel leider schlecht aus .Muß jetzt sohne Milchsäurezäpfchen nehmen um Ihn wieder in Ordnung zu bekommen.

Woher kommt ,das eigentlich das er sichso verändert hatte noch nie Probleme damit#kratz

Ist es den gefährlich für mein Krümmel?#schock
Wie schnell dauert es den bis er wieder in Ordnung ist#gruebel
Danke für eure Antworten#blume
Lg blondie+boy25SSW

Beitrag von marry20 20.09.06 - 10:58 Uhr

Hi Blondie!

Ich hatte im Juni nen Pilz! Und da meinte die Fä, das kommt daduch, dass sich die Scheidenflora in der SS häufig verändert...ist also häufig anfällig...
Laut meiner Fä ist eine PH-Wert von 4,0 OK!
Ich denke es ist überhaupt net gefährlich...es sollte halt behandelt werden. Mein Pilz war auch net gefährlich... Er kann wenn er net behandelt wird zur Gebärmutter hinaufwandern...
Bei mir war das noch total harmlos...und es hat schon gejuckt wie sau!

LG Maria mit Lina Marie 32.SSW

Beitrag von nerisou 20.09.06 - 11:17 Uhr

Hallo Blondi!

Das Problem wie du es gerade oben beschrieben hattest habe ich auch. Mein Teststreifen war nicht so okay wie er sein müsste. Hatte gluab ich ein bisschen schlechter wie 4,7. Der Arzt hatte dann einen Abstrich genommen und eine leichte Pilzinfektion festgestellt. Er meinte das haben so 30 bis 40 % der Schwangeren. Nun muss ich auch Tabletten einführen. Sind Vitamine. In der Packung sind 6 Stück drin von denen ich jeden Abend eine nehmen muss. Außerdem hatte er gleichzeitig noch nachgesehen wie der Muttermund aussieht und der war noch richtig zu. Sollte mich nur in einer Woche nochmal melden wenn ich keinen Wert von 4,0 habe. Diesen kann ich aber selber messen, da meine Krankenkasse mir diese Handschuhe zur Bestimmung des ph-Wertes zugeschickt hat.

Gruß Sandra

Beitrag von blondie2710 20.09.06 - 11:36 Uhr

hallo,

na du hast ja eine super KK bei welcher bist du den#kratz

Lg blondie