Hallo Dezembis: Steht schon euer Bauchnabel raus?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabrinamausi 20.09.06 - 10:53 Uhr

Hallo liebe werdenden Mamis,

wie geht es euch?

Steht bei euch schon der Bauchnabel raus und sieht man schon die Linea nigra?
Bei mir ist von beidem noch nichts zu sehen. Kann es sein, dass der Bauchnabel auch gar nicht rauskommt? Bei mir ist er jedenfalls noch ganz tief drin.

Wieviel habt ihr schon zugenommen? Ich hatte vorher 60 kg bei einer Größe von 1,65 cm! Jetzt hab ich 64 kg! Ich lese immer das die meisten schon um die 8 oder 10 kg zugenommen haben... hab mir schon Gedanken gemacht ob 4 kg zuwenig sind... #kratz #gruebel

Liebe Grüße
Sabrina + #baby boy (27. SSW)

Beitrag von sacci 20.09.06 - 10:59 Uhr

Hallo Sabrina,
also ich hab auch gedacht ich nehm nix zu...machte mir schon Gedanken aber soo langsam;-)
beim letzten Mal waren es auch 10kg bei einem Startgewicht von 45kg und 1,61m.
Hatte immer einen sooooo schönen Bauchnabel und nachdem Du fragtest mußte ich doch glatt mal nachschauen;-)
er ist auf dem Weg..ichhoffe er ploppt nicht ganz..finde es so unangenehm wenn er nur die kleinste Berührung abbekommt.
Nein,er muß nicht rauskommen..
finde es auch verwunderlich ahb nämlich einen Minibauchmit nur 91cm BU.
LG sacci+Fuzzi

Beitrag von _sunny29_ 20.09.06 - 11:02 Uhr

ich glauch bald macht es plopp #schwitz
Zunahme aktuell 2 kg (29ssw)
Aber beim Bauchnabel gibt es keine Regeln.
Entweder er kommt, oder nicht.
Alles in Ordnung

Beitrag von melli_80 20.09.06 - 11:03 Uhr

Hi Sabrina,

also bei meiner großen Tochter kam der Bauchnabel nicht raus und diesmal scheint er auch nicht raus zu kommen. Ist zumindest jetzt noch drin. Die Linie sieht man bei mir auch nicht und auch in der ersten SS ist sie gar nicht aufgetreten.

Tja, mit dem Gewicht, das ist so ne Sache. Ich hab leider schon 11 kg zugenommen. #heul
Aber was solls. Geht auch wieder weg. ;-)

LG Melli + #baby-girl (27+0)

Beitrag von lala77 20.09.06 - 11:06 Uhr

Hallo Sabrina!

Ich denke mal 4 kg sind vollkommen ok. Bei mir sind es zwar schon 10 kg #hicks, aber ich denke das liegt daran, dass ich vorher echt dürr war.

Die Linea Nigra ist bei mir schon deutlich zu sehen. Erst nur vom Bauchnabel nach unten und mittlerweile auch bis nach ganz oben.

Mein Bauchnabel befindet sich schon seit Ewigkeiten auf "Zwischenposition" ;-). Erst ist nicht mehr tief drin (es sei denn ich liege auf dem Rücken) und er stülpt sich nicht nach vorne. Aber irgendwie sieht er total komisch aus #kratz. Drumherum ist er ganz hell, wie ein Kreis. Der Rest des Bauchs ist viel dunkler. Außerdem juckt er ganz doll, als ob er gleich platzen würde #schock.

Ansonsten immer noch Wehen und einen verkürzten GBH, aber wenn das nicht wäre, könnte ich Bäume ausreißen, denn ich fühle mich topfit #freu.

Morgen muss ich wieder zum Fa zur Messung des GBH und ich habe so wahnsinnige Angst, dass er sich weiter verkürzt hat #heul....

Ist es nicht krass, dass es hier schon Mai-Mamis gibt #freu? Ich weiß noch, als wir uns gerade hier eingefunden haben und die Dezemberliste eröffent wurde ;-).

LG, Caro + Lene Charlotte 30. SSW

Beitrag von sabrinamausi 20.09.06 - 11:26 Uhr

Ja, das selbe hab ich mir auch schon gedacht!!! Mai-Mamis, das ist wirklich krass! Dabei komm ich mir noch so frisch-schwanger vor! ;-)

Beitrag von sacci 20.09.06 - 13:29 Uhr

Hallo Caro,
ich wollte Dir noch viel viel Glück für morgen wünschen#pro..ich soll mich auch morgen oder Fr wieder vorstellen..
Drück Dir ganz fest die Daumen#klee und hoffe inbrünstig das unsere GMH sich jetzt brav still verhalten#schwitz vorallem das mein MUMU nich noch weiter aufgegangen ist..#wolke
ja echt heftig das hier Maimamis sind...#freu
LG #liebdrueck sacci

Beitrag von o_silke111082 20.09.06 - 11:08 Uhr

Hallo Sabrina,

meinen Bauch finde ich auch recht klein, aber der Nabel kommt mittlerweile schon ein Stückchen raus. Ich habe bis jetzt knapp 9 kg zugenommen bei einem Startgewicht von 53 kg bei 1,64 m. Mein BU beträgt 89 cm. Also wirklich nicht viel... mir glaubt auch als keiner, dass ich schon 30. SSW bin!

Ich müsste mal die Mit-Dezembis fragen, wer weniger Bauch bietet wie ich... #gruebel hab letzte Woche mal ein Bild in meine VK gestellt. Wer schauen mag...

ich glaube nicht, dass du zu wenig zugenommen hast, sonst hätte dein FA bestimmt was gesagt.

Viele Grüße
Silke und Junior (29+1)

Beitrag von lenisonne 20.09.06 - 11:21 Uhr

Hallo Sabrina,

uns geht es soweit ganz gut!

Mein Bauchnabel steht irgendwie halb raus, keine Ahnung ob er noch weiter raus kommt, oder es bleibt so #kratz?
Die Linea nigra ist bei mir vom Nabel bis nach unten ganz deutlich zu sehen, nach oben sieht man die auch jeden Tag immer mehr.

Zugenommen habe ich schon 11 kg, merke aber außer Bauch (104 cm Umfang) nicht viel davon, natürlich die Brüste und am Po etwas mehr. Bin gespannt wieviel es noch wird #schwitz.
Ich esse aber auch deutlich mehr, vorallem Schoko und Kuchen und Eis, #mampf oh man, muss mich echt etwas bremsen.

Liebe Grüße

Leni + #baby Noel 28+3. SSW

Beitrag von ck153 20.09.06 - 11:23 Uhr

Hallo Sabrina,

also mein Nabel ist inzwischen ganz raus, zeichnet sich unterm T-Shirt auch deutlich als Knuppel ab. Die Linie wird auch laaangsam dunkler und der Bauch juckt den ganzen Tag. Zugenommen habe ich inzwischen ca 9kg. Aber ich glaube das ist wirklich bei jedem unterschiedlich, würde ich mir keine Gedanken machen, solange es deinem Kind gut geht.

LG
Cathleen

Beitrag von buco 20.09.06 - 11:23 Uhr

Hallo Sabrinamausi,
mein Bauchnabel kam nicht beim 1. Kind raus und kommt diesmal auch nicht. Es ist bei jeder Frau anders. Mir gefällt es besser so, wenn er drin bleibt.
Die Linie ist bei mir sichtbar geworden (beim 1. Kind in der 28 SSW) und ging erst nach 3-4 Monaten nach der Geburt weg.
Ich hab bis jetzt 8 kg zugenommen, davon 5 vorigen Monat! Jetzt halte ich mein Gewicht seit 2 Wochen, obwohli uch wie vorher esse.
Deine Gewichtzunahme ist völlig normal, sei froh, dass du nicht zu schnell und zuvie zunimmst!
lg
Melli + #baby (26+1)

Beitrag von felidae74 20.09.06 - 11:58 Uhr

Hallo Sabrina,

also mein Bauchnabel ist fast draußen allerdings noch nicht glatt.
Von der Linie ist noch nichts zu sehen, muß aber auch nicht.
Ich glaube ich hatte in keiner meiner ss`s so eine Linie.#kratz
Mein Bauchumfang beträgt genau 100 cm und ich habe erst 5 kg zugenommen. Ich glaube wegen dem Gewicht brauchen wir uns keine Sorgen machen, wahrscheinlich verbrauchen unsere Kleinen soviel, umso weniger müssen wir später abnehmen.:-p

Bei meiner letzten ss habe ich auch nur 6kg zugenommen und konnte nach ca drei Wochen meine normalen Sachen wieder anziehen.

Das ist doch toll#freu

LG
melanie+#baby 30ssw

Beitrag von sesa1106 20.09.06 - 12:21 Uhr

Huhu ihr lieben Mit-Dezember-Mamis,

ich habe bisher 6 kg zugenommen (von 64 auf 70 kg). Denke, dass das in Ordnung ist. Habe auch inzwischen locker zwei Cup-Größen drauf... (aber jetzt ists gestoppt, seitdem die Vormilch fließt, leider schon seit Wochen).
Die Linea Nigra sieht man bei mir nur ganz leicht unterhalb des Bauchnabels... Und mein Bauchnabel kann sich noch nicht so ganz entscheiden. Ist meist auf Höhe meiner Bauchdecke. Manchmal kommt er auch schon raus und zeichnet sich deutlich als Hügel ab.
Ansonsten fühle ich mich momentan bombig (dank Rennie ab und an habe ich jetzt auch mein Sodbrennen im Griff). Bin schon ganz heiss drauf, wenn wir endlich mit dem Umzug anfangen (ich weiss, ist schon ziemlich spät, aber mussten erst die passende Wohnung haben). Aber Ende des Monats ist es dann soweit, dann werden auch KiWa und Kinderzimmer und Autositz gekauft. Haben uns schon so ziemlich alles ausgeguckt. Auch eine süße Bordüre (gestern durch Urbia drauf gekommen - von Gelini).
Mich fragt man aber auch immer ganz erstaunt, ob ich wirklich schon fast im 8. Monat bin. So groß ist mein Bauchi noch nicht. Muss mal mit meinem Menne zusammen ein neues Bauchbild machen. Auf jeden Fall haben wir ein aktives Baby... Strampelt den ganzen Tag lang fast nur rum.

Noch eine schöne Kugelzeit,

LG Sarah mit #baby inside (27+5)

Beitrag von oscars 20.09.06 - 12:25 Uhr

hallo ihr lieben,
meiner steht auch noch nicht raus und die linie ist auch nocht nicht zu erkennen...
ich hab leider schon 14 kilo zugenommen#hicks und mein bu beträgt 104 cm!!!
ich fühl mich aber toll und da ich vor der ss schlank war, bin ich auch ganz sicher das das wieder runter geht #grübel

liebe grüsse
anja&lana 29ssw