Gewicht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nelli76 20.09.06 - 10:54 Uhr

Hallo Ihr,

bin jetzt in der 18. Woche. Was denkt ihr was an Gewichtszunahme normal ist.

LG Nelli

Beitrag von lala77 20.09.06 - 10:57 Uhr

Puh, was ist schon normal ;-).

Ich war immer recht dünn und mußte ordentlich reinhauen, um nicht abzunehmen und als ich schwanger war, war alles anders #hicks.

In der 18. SSW hatte ich bestimmt 4 kg mehr und das obwohl ich deutlich weniger gegessen habe. Mittlerweile bin ich in der 30. SSW und habe 10 kg drauf #hicks.

LG, Caro + Lene Charlotte 30. SSW

Beitrag von melli_80 20.09.06 - 10:59 Uhr

Tja, ob es da einen normalwert gibt?
Also in meiner ersten SS hab ich insg. 25 kg zugenommen, was definitiv zuviel ist. Bis jetzt (28 SSW.) hab ich 11 kg zugenommen. Der FA hat nicht gesagt dass das schlimm sei.
Also ich denke so bis ca. 15 kg insg. sind ok.

LG Melli + #baby-girl (27+0)

Beitrag von claudi26 20.09.06 - 11:00 Uhr

Hi Nelli,

also ich bin auch in der 18 SSW und habe jetzt schon 4,5 kg zugenommen #schock..... aber was ist schon normal????

Gruss
Claudia

Beitrag von jacqueline81 20.09.06 - 11:02 Uhr

Hallo Nelli,

denke das es wirklich ganz unterschiedlich ist und auf den einzelnen ankommt. Habe aber mal gelesen, dass in dem ersten Trimester eine Gewichtszunahme von etwa 1 kg normal wäre.

Ich bin eher etwas dicker und habe bis jetzt keinen Gramm zugnommen.

Alles Gute!!

LG
Jacqueline + #baby 17. SSW

Beitrag von angel1184 20.09.06 - 11:10 Uhr

hi du,

ich bin jetzt 21 ssw und habe so ungefähr 3-4 kg mehr drauf....hab auch totale panik, dass ich zuviel zunehme-zumal ich eh schon vor der ss übergewicht hatte......
meine bekannte ist in der 25 ssw und hat um die 10 kg zugenommen....ich glaub bei jedem ist das echt unterschiedlich...mach dir keine sorgen

gruß angel

Beitrag von schmetterling7 20.09.06 - 11:27 Uhr

hi

jede Frau ist da anders
wichtig ist dass du nicht zu schnell zunimmst
immer mal ein kilo ist schon ok
aber nicht unbedingt gleich 3 in einer woche...


kati+babyboy 31ssw und fast + 6 kg

Beitrag von sh77 20.09.06 - 11:27 Uhr

Hallo!

Also ich bin jetzt zu meinem 3. Kind schwanger und hab so ca. 4 - 5 kg zugenommen. Das hatte ich zur selben Zeit bei den anderen Schwangerschaften auch - und letztendlich wurden es so ca. 13 kg mehr. Man sagt auch (keine Ahnung ob es stimmt), dass dünne mehr zunehmen. Also nur zu deiner Orientierung, ich bin 165 cm und habe normalerweise (wenn ich nicht gerade schwanger bin so ca. 53 kg.

Lg. Sabine

Beitrag von jusudi73 20.09.06 - 11:30 Uhr

Hi Nelli,

also ich hab gelesen, dass man bis zur 18 SSW 2 kg zunehmen sollte, dann bis zur 22 SSW nochmal 2 kg und irgendwann ändert sich das dann. Das war irgendeine Internet-Seite.. kann mich aber an den Namen nicht mehr erinnern.

Ich bin jetzt auf jeden Fall in der 18. Woche und hab noch nichts zugenommen. Das war in meiner 1. SS aber genauso. Und dann hatte ich in der 22. SSW dafür auf einmal 4 kg mehr drauf. Also alles im grünen Bereich.

Die eine Frau ist so, die Andere so. Manche nehmen 9kg zu, andere 20-30 kg. Das kann man so nicht pauschalisieren.

Einen lieben Gruss
jusudi73 + #baby (18. SSW)

Beitrag von tropi_ds 20.09.06 - 11:31 Uhr

Hallo Nelli,

also in der 18. SSW habe ich bereits ca. 6 kg zugenommen. Muss dazu sagen, das ich eh sehr schlank war. Konnte bisher auch essen was ich wollte, es hat einfach nicht angesetzt.

Und jetzt bin ich in der 33. SSW und habe bereits 20 kg zugenommen. Aber das sehe ich sehr gelassen. Arzt meckert zwar immer mal wieder, aber mein Zuckertest war negativ.

Und Größe 38 steht mir zur Zeit auch sehr gut. WIrd alles nach der Schwangerschaft wieder abgearbeitet :-)

Kannst Dir ja meine Bauchbilder und Daten (im Tagebuch) auf meiner HP (steht in der VK) anschauen.

LG,
Sabrina + Junior 33. SSW

Beitrag von lara81 20.09.06 - 12:11 Uhr

Hallo,

das ist alles sehr unterschiedlich. Mein Anfangsgewicht war 61,5 kg bei einer Größe von 1,77 m. Ich bin jetzt auch in der 18. SSW und wiege jetzt 70 kg. :-( Also 9 kg mehr!!! Bei meiner ersten Tochter habe ich auch 20 kg zugenommen. Und ohne Probleme alles wieder abgenommen! Mach dir keinen Kopf!!!
Das geht schon wieder weg!!! Ich hatte am Anfang so Hunger. Hatte auch keine Übelkeit (Gott sei Dank)!!!! :-)

LG Lara