Verwaltung von ZB

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von 2bu 20.09.06 - 11:01 Uhr

halloechen ihr lieben

ich habe da ein problem mit der erstellung meines zb #gruebel. ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen....

wie kann ich im voraus die eingaben machen wenn mein eisprung stattfindet, ich meine die moeglichen fruchtbaren tage? und wie kann ich den rosa (Schwangerschaftstest?) und blauen (Menstruation?) streiffen einfuegen?

vielen dank fuer eure hilfe #blume

melly

Beitrag von kinderwunsch_hh 20.09.06 - 11:08 Uhr

Das gehört ins Kiwu-Forum und nicht hier zu den Fortgeschrittenen!

Beitrag von 2bu 20.09.06 - 11:58 Uhr

hallo kiwu hh

vielen dank für deine information.
ja, vielleicht ist meine frage völlig falsch am platz. doch ganz sicher ist, dass menschen nicht in irgendwelche foren gehören, die überhaupt kein verständnis haben und nicht hilfsbereit sind. oder, wie siehst du das?

lg melly

Beitrag von suto24 20.09.06 - 12:32 Uhr

Hallo melly

zum ZB kann ich dir nicht viel sagen.

aber lass dich nicht verscheuchen es gibt hier auch echt nette leute.:-D
ausserdem, es gibt keine dummen fragen nur dumme antworten...nicht war?;-)

LG suzana

Beitrag von 2bu 20.09.06 - 16:34 Uhr

hi suzana

vielen dank für dein mut-machen. diese erfahrung heute hat mir wirklich viel gebracht. jetzt weiss ich wer es gut mit einem meint und wer nicht.

liebe grüsse und einen schönen feierabend.

melly

ps he du bist ja auch aus ch. raum st.g (und fcsg fan?)

Beitrag von suto24 20.09.06 - 16:39 Uhr

hallo melly

nichts zu danken!!

ja ich bin aus Sg aber FCSG fan bin ich nicht, ich spiele lieber selber, und mag mehr die deutsche bundesliga.

Lg suzana

Beitrag von silkesommer 20.09.06 - 13:07 Uhr

wie bist du denn drauf???? weisst du nicht, ob sie vieleicht ne langzeitübende ist, die es eventuell mit ZB versucht......

ich glaub der Ton macht die Musik und deine Musik hört sich gerade an wie Katzengejammer.....

LG

Silke

Beitrag von joya77 20.09.06 - 13:18 Uhr

#pro #pro #pro

Genau, dass sehe ich genauso.

Ich selbst bin im 49.ÜZ und trotzdem noch nicht mit den Themen der künstlichen Befruchtung beschäftigt. Ich stecke im Clomizyklus.

Nur leider wird auch das hier im Fortgeschrittenen Kinderwusnch-Forum als Lapalie abgetan.

Antworten auf diesbezügliche Fragen bekomme ich hier auch nicht.

Dabei dachte ich auch, mit 49 ÜZ sollte ich auch zu den Fortgeschrittenen gehören. Wohl getäuscht!!!

Liebe Grüße

#herzlich joya

Beitrag von 2bu 20.09.06 - 14:00 Uhr

hallo silke

für meinen katzengejammer möchte ich mich gerne entschuldigen. S O R R Y!

du hast schon recht, ich kenne die kiwu hh nicht und solche negativen äusserungen gehören hier nicht hin.

im ersten moment war ich über ihre äusserung sehr verärgert und auch traurig, denn sie weiss auch überhaupt nichts von mir.

meine frage war wirklich was für anfänger, jedoch gehöre ich auch zu den "längerübende" habe aber noch nie ein zb erstellt. desswegen meine blöde frage.

nochmals: es tut mir leid und ich möchte mich auch bei kiwu hh entschuldigen. ich werde versuchen in zukunft meine fragen etwas besser zu platzieren.

melly

Beitrag von silkesommer 20.09.06 - 14:44 Uhr

sorry aber da hast du was missverstanden, mit meinem beitrag habe ich meine Vorrednerin gemeint und nicht dich, jeder, auch du hat das recht seine frage zu stellen.....also nichts für ungut, du wasrt nicht gemeint.....

lg

silke

Beitrag von 2bu 20.09.06 - 15:11 Uhr

hallo silke

danke, habs grad auch gemerkt. mann, heute ist wohl wirklich nicht mein tag#hicks

aber dennoch freue ich mich mega für deine unterstützung!!!#freu#freu#freu

lg melly

Beitrag von silkesommer 20.09.06 - 15:13 Uhr

nix für ungut, ist ja geklärt, habs dir aber noch mal persönlich geschrieben.

lg

silke

Beitrag von jazzanova05 20.09.06 - 11:09 Uhr

Hier wird alles erklärt:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/hilfe/beispielkurven.html

LG Jazza

Beitrag von 2bu 20.09.06 - 16:24 Uhr

hallo jazza

ganz gerne möchte ich mich bei dir für deine antwort bedanken.

sorry, dass es so spät kommt.

lg melly

Beitrag von weiblich_28 20.09.06 - 16:07 Uhr

Das ist doch ein Klasse Beispiel warum auf solche Threads man am besten nicht anworten sollte.

Die einzige die sich Mühe gemacht hat, zu antworten, wird ignoriert!

Da kann ich nur noch den Kopf schütteln...... #kratz

Beitrag von suto24 20.09.06 - 16:42 Uhr

Dann schüttel mal schön....

es gibt auch menschen die arbeiten müssen zwischendurch und nicht 24 std. lang am im forum sind!!!

wie bist du eigentlich drauf?

Beitrag von weiblich_28 20.09.06 - 17:22 Uhr

Stimmt schon, das andere arbeiten müssen und nicht so wie ich Urlaub haben. Aber die Thread Eröffnerin war anscheinend den ganzen Nachmittag online und hat sich auch gerne in Diskussionen verstricken lassen, statt sich mal für die Hilfe zu bedanken (scheint sie ja jetzt getan zu haben)

Das find ich nämlich auch doof hier, manche geben super Tipps und es wird sich dafür noch nichtmal bedankt... Dabei gibt es doch so ein schönes #danke Urbini, macht also nicht viel Mühe....