@Aprilmamis und alle anderen, ist mein Baby schon zu groß????????????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von arbana 20.09.06 - 11:16 Uhr

Hallo ihr alle,
war gestern beim Arzt und war 11+4 und mein Zwergi ist schon 7,5 cm groß. Ist das normal????

Ich habe im Internt geguckt und die meisten sind so um die 3 bis 4 cm groß.

Lieben Gruß
Arbana

Beitrag von lala77 20.09.06 - 11:19 Uhr

Ist das die SSL??

Falls ja, ist es wirklich sehr groß, aber das hat zum jetzigen Zeitpunkt nichts zu bedeuten. Die Zwerge wachsen in Schüben und nicht nach Plan ;-).

Unsere Maus war bei 12+5 6,7 cm, aber SSL. Vielleicht hat dein FA Dir schon die Gesamtlänge mitgeteilt? Hat er Oberschenkelknochen etc. separat gemessen?

LG, Caro + Lene Charlotte 30. SSW

Beitrag von arbana 20.09.06 - 11:21 Uhr

Die Ärztin meinte vom Kopf bis Fuß ist das Baby schon 7,5 cm groß. Hat auch schon am Daumen gelutscht.

Ich habe auch Gewichtsmässig noch garnichts zugenommen.

Naja....lieber zu groß als zu klein, oder?

Grüße
arbana

Beitrag von rieke79 20.09.06 - 11:30 Uhr

Dann ist es in Ordnung!!
Die Vergleichswerte im I-Net beziehen sich meistens nur auf die SSL= Scheitel-Steiß-Länge, nicht auf die Kopf bis Fuß Länge.
LG Rieke (12+1)#blume

Beitrag von arbana 20.09.06 - 11:37 Uhr

ssl 264

muss ich diese zahl dividieren???

gruß
arbana

Beitrag von rieke79 20.09.06 - 11:43 Uhr

#kratz Bist du sicher, das eine 2 davor steht?
Demnach wäre der Krümel nämlich erst 2,64 cm lang.
Denke mal es soll eher 6,4 cm heißen. Das ist völlig in Ordnung!!

Beitrag von arbana 20.09.06 - 11:50 Uhr

kann auch 764 sein.....

also kann entweder ne 7 oder ne 2 daraus erlesen....aber da sie meinte 7 bis 8 cm ....muss es logischerweise ne 7 sein, oder??#augen

arbana

Beitrag von angel1184 20.09.06 - 11:27 Uhr

hi du,

also wenn das deine erste vorsorgeuntersuchung war, dann guck mal in deinen mutterpass auf seite 10/11.....da steht rechts ssl....guck mal was er da eingetragen hat. ich hatte bei 10+2 meine vu und mein baby war ssl 4,17 cm und gesamtlänge mit beine so um die 7cm groß....hat mich am anfang auch immer verwirrt...

gruß angel 21 ssw

Beitrag von arbana 20.09.06 - 11:36 Uhr

Auf seite 11 steht ssl 264

muss ich diese zahl dividieren???

gruß
arbana

Beitrag von peick 20.09.06 - 11:41 Uhr

Hallo...ich komm gerade vom Arzt...sie meint zu mir 48 mm groß...sicherlich die SSL...und der Comp. hatte ausgerechnet das ich schon 11+3 bin statt 10+3... naja sie mißt nächsten Freitag nochmal!!! ...Kathleen#herzlich