Welche Magnesium Tabletten?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von cutie23 20.09.06 - 11:22 Uhr

Hi an alle,

wollte nur mal fragen welchr Magnesium Tabletten ihr nehmt und wo bekommt man die her...

Hat jemand erfahrung mit den Tabletten von ebay? oder doch lieber von der Apotheke?

LG Manu

Beitrag von rieke79 20.09.06 - 11:27 Uhr

Aldi hat neue Magnesiumtabletten im Sortiment. Die werd ich mir demnächst auch zulegen. Sind Schlucktabletten, keine Ekelbrausetabs.
LG Rieke#blume

Beitrag von pearl75 20.09.06 - 11:27 Uhr

hallo!

das ist ne gute frage, das würde mich auch interessieren. ich hab mir kürzlich magnesium-brausetabletten von abtei gekauft, allerdings krieg ich davon dünnpfiff und schmecken tuts auch scheußlich :-(

lg
pearl

Beitrag von bleathel 20.09.06 - 11:42 Uhr

hi,

das ist normal, zuviel Magnesium führt zu Durchfall ;-)
einfach weniger nehmen

Beitrag von pearl75 20.09.06 - 12:12 Uhr

hmmm, wenn ich wegen offensichtlichem magnesium-mangel ab und an wadenkrämpfe kriege, dann eine brausetablette nehme und dann direkt d... kriege kann es nicht wirklich zuviel magnesium gewesen sein, oder? #kratz

Beitrag von silkesommer 20.09.06 - 11:30 Uhr

ich nehme abtei magnesium mit calzium , sind 162 stück drin und kosten 4,99 bei schlecker, vorher hab ich mir aus der apo magnesium optopan geholt, 50 stück für knapp 8,00 euro.

die ersten erwähnten sind speziell für die ss , steht auch drauf.

lg

silke

p.s kleine pillen zum schlucken

Beitrag von pearl75 20.09.06 - 11:34 Uhr

ich glaub die probier ich auch mal... das brausezeug krieg ich nicht runter *würgs*

merci und liebe grüße
ich ;-)

Beitrag von cutie23 20.09.06 - 11:34 Uhr

Danke für eure antworten,

Ich bin auch lieber für pillen die Brause tabletten sind echt eklig. Ich werd morgne mal in den Supermärkten vergleichen.

Danke noch mal

LG Manu

Beitrag von sundream 20.09.06 - 11:37 Uhr

Moin Manu,

Habe mir bei Schlecker, Kneipp Magnesium und Calcium geholt, und Kosten 4,99€ für 150 Tabletten.

Diese Tabletten sind zum kauen oder auch zur unzerkauten einnahme, mit reichlich Flüssigkeit.

Die Einnahem nach FA sein Rat, 3 mal 2 Tabletten (alle 8 Stunden Einnahme)

Sind auch speziell für #schwangerschaft und Stillzeit

LG Sun