Wann Einleitung nach ET???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von die_schwangere 20.09.06 - 11:24 Uhr

Hallöle liebe Kugelis
Ich hab mal wieder ne Frage.
Nach wieviel Tagen nach ET wird bei euch die Einleitung gemacht? Denn bei jeden ist das irgend wie anders.
Die einen nach 8 Tagen die anderen nach 14 Tagen und und und.
Interessiert mich nur mal wann das bei euch der Fall ist.


Lg Carina + Babyboy ET-4

Beitrag von aggro 20.09.06 - 11:30 Uhr

Zwar habe ich noch ein bißchen, aber meine FÄ schickt einen nach spätestens 10 Tagen zur Einleitung ins Krankenhaus...

Liebe Grüße

Katrin 36 SSW

Beitrag von deckl 20.09.06 - 11:30 Uhr

Also bei uns im KH machen die bei ET+14 ne Einleitung bzw. KS. Ist aber, glaube ich, von KH zu KH unterschiedlcih. Frage doch bei deinem einfach mal nach.

LG, Deckl

Beitrag von silvercher 20.09.06 - 11:31 Uhr

Hallo Carina,

das KH wo ich entbinden werde leitet je nach Befinden nach 8-10 Tagen spätestens ein!

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!

LG Julia + #baby Boy Niklas Devin inside 39+1 SSW ; 40.SSW (ET-6) ET: 26.09 #freu #schwitz #huepf

Beitrag von ninniya 20.09.06 - 11:32 Uhr

Hallo!

Bei mir wird spätestens nach 14 Tagen eingeleitet mit den üblichen Mitteln, wie im Krankenhaus. Aber ich entbinde in einem Geburtshaus und kann dort, wenn ich nach 7 Tagen drüber nicht mehr kann, auch schon sonstige weheneinleitende Sachen (bin schon gespannt, was es da so gibt ;-)) ausprobieren- unter Aufsicht einer Hebamme. Ich habe hier bisher nur einmal gelesen, dass man länger als 14 TAge gewartet hat. Bei meiner ersten Tochter wurde ET+11 eingeleitet (damals im Krankenhaus).

LG NinniYa (39.SSW)

Beitrag von schneggsche 20.09.06 - 11:39 Uhr

hi carina,
bin heut et+8 und war gerade beim arzt. der hat mich jetzt für morgen ins krankenhaus zum wehenbelastungstest geschickt. der geht ja meistens in eine einleitung über oder die wehen kommen von allein... nur wenn absolut gar nix passiert und es dem kind weiter gut geht, schicken sie einen dann nochmal nach hause...
viele grüße,
schneggsche + faules #baby