Gasrechnung

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von theaterkatja 20.09.06 - 11:27 Uhr

Hat jemand von Euch schon die Gasabrechnung bekommen? Ich warte immer noch mit Bibbern darauf. Ist schon ca. 1 Monat her, wo der Mann zum Ablesen hier war und noch immer kam die Gasrechnung nicht. Ein bißchen Schiß habe ich ja schon, daß sie sehr hoch ausfallen könnte. Andererseits haben wir schon sehr aufgepaßt mit dem Heizen.

Hat jemand von Euch schon eine Schockrechnung bekommen oder ging es einigermaßen? Soll ja alles sehr teuer geworden sein.

Danke für Antworten.
Gruß Katja#schock

Beitrag von malawia 20.09.06 - 11:34 Uhr

Warum rechnet ihr das vorher nicht selber aus? Wir machen das immer so oder ihr ruft bei den Gaswerken an und gebt den Zählerstand z. B. Mitte des Jahres durch und die sagen euch dann am Telefon ob ihr schon drauf zahlen müsst oder nicht und die rechnen dann hoch bis zum richtigen Abrechnungstermin und sagen womit ihr so ungefähr rechnen müsst bzw. ihr könnt dann schon mal den Abschlag entsprechend erhöhen, damit die Nachzahlung nicht so hoch ausfällt.

Beitrag von 3blade3 20.09.06 - 11:36 Uhr

Hi Katja. Letztes Jahr hatten wir ne Hammerrechnung, weil 2 x erhöht wurde. Wir mußten inkl. neuem Abschlag über 400 Euro mal eben zahlen#schock. Dies Jahr habe ich ausgerechnet müssen wir "nur" 90 Euro nachzahlen (man muß ja fast immer nachzahlen leider) für Strom und Gas, welches bei uns zusammen abgerechnet wird. Aber dieses Jahr werde ich die Abschlagszahlung auch erhöhen lassen, weil ja eine erneute Erhöhung der Preise schon angekündigt worden ist.

LG

Beitrag von kruemlschen 20.09.06 - 11:54 Uhr

Hallo Katja,

wir haben unsere Rechnung schon im Juli bekommen.... 1200€ Nachzahlung für Gas und Strom #schock
Bei uns war etwas an der Einstellung der Heizung kaputt und wir mussten in den saueren Apfel beissen. Die SWM hat sich glücklicherweise auf eine Ratenzahlung eingelassen.

Inzwischen sind wir aufs Land umgezogen und hier haben wir momantliche Heizkosten von nur noch 50 € #freu

LG Krüml #mampf