Anzahl der Brautjungfern

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von mia1oo1 20.09.06 - 11:34 Uhr

Hallo meine lieben,

ich würde gerne Brautjungfern haben, weiß aber nicht wieviele es denn sein sollen... Ist das irgendwie festgelegt? #gruebel

Und... Wer bezahlt deren Kleider? Müssen wir das als Brautpaar tun oder müssten sie es selbst kaufen? #kratz

Schon mal vielen Dank im voraus für Eure Antwort. #danke

Beitrag von anyca 20.09.06 - 12:04 Uhr

Brautjungfern sind ja in Deutschland nicht sooo üblich, daher kann ich zur Anzahl etc. nichts sagen.

In USA müssen die Brautjungfern ihre Kleider selber bezahlen, was ich aber ziemlich dreist finde. Womöglich gefällt das Kleid nicht allen so gut, daß sie es noch mal zu einer anderen Gelegenheit tragen. Also wenn Du alle im selben Kleid sehen willst, dann solltest Du zumindest anbieten, die Kleider auch selber zu zahlen. Du kannst das Geld ja anderswo einsparen, also vielleicht selber nicht ein sooo teures Kleid nehmen.

Beitrag von toby06 21.09.06 - 07:13 Uhr

hey
in den usa muessen die brautjungfern ihre kleider nicht selber bezahlen. das macht jedes brautpaar wie es will und wie es geld hat. meine schwaegerin zb hatte 4 brautjungfern die alle das selbe anhatten und sie hat die kosten uebernommen. ich habe auch in den usa geheiratet da ich aber nur 1 brautjungfer hatte hat die sich ihr kleid selber ausgesucht. von muessen ist hier keine rede#cool

Beitrag von jazzanova05 20.09.06 - 12:17 Uhr

Hallo,

ich hatte zwei Brautjungfern, meine zwei unverheirateten Cousinen. Ich habe für beide das Kleid bezahlt, da sie noch kein eigenes Geld verdienen. War von Ebay und ganz schick.... Hab für beide Kleider in creme mit Stola knapp 100 Euro bezahlt....

LG Jazza

Beitrag von jazzanova05 20.09.06 - 12:27 Uhr

Dieses Kleid hatte ich in creme gekauft:

http://cgi.ebay.de/CORSAGEN-ABENDKLEID-BALLKLEID-MIT-STOLA-GR-34-36-38-40_W0QQitemZ140028066591QQihZ004QQcategoryZ129812QQtcZphotoQQcmdZViewItem

LG Jazza

Beitrag von mia1oo1 20.09.06 - 20:42 Uhr

Hallo Jazza,

vielen lieben Dank für Deine Antwort!
Hast mir sehr geholfen!

LG
Anna

Beitrag von jazzanova05 21.09.06 - 11:46 Uhr

Gern geschehen, ich wünsch dir noch viel Spaß bei den Vorbereitungen....

LG Jazza