Seit neuestem riesen Sauerei beim Essen *Hilfe*

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mj79 20.09.06 - 11:57 Uhr

Hallo liebe Mitmamis,

ich weiß jetzt nicht recht, ob das nicht in "Stillen & Ernährung" gehört, aber ich glaube, dass mein Problem mit dem Essen an sich nix zu tun hat.

Also, seit ca. zwei Wochen macht es meiner Karolin irre Spaß, beim Füttern das Essen vom Löffel zu räumen :-[
Ich sags euch, langsam bin ich mit meinen Nerven am Ende. Ich muß mir jeden Tag neue Jeans und T-Shirt anziehen, die Kleine macht sich voll...den ganzen Oberkörper. Von der Essumgebung ganz zu schweigen, bin nur noch am Wischen und der Teppich gehört schon längst in die Reinigung.
Ich zweifle schon an mir, denn bei Papa ist es nicht ganz so schlimm.
Ich würd ja nix sagen, wenn sie keinen Hunger hätte, nein. Sie macht ja den Mund auf und wartet, bis der Löffel kommt. Nur wenn der Löffel dann da ist.....patsch.(Ich glaube langsam, sie verar**** mich :-p ) Sie isst schon, aber die Hälfte vom Glas ist im Esszimmer und auf uns verteilt #heul

Sie bekommt nur noch einmal am Tag die Flasche. Alle übrigen Mahlzeiten sind das reinste Chaos, aber eben erst seit kurzem.
Ich habs schon versucht, sie mantschen zu lassen #augen hab geschimpft, tja und heute hab ich mittendrin aufgehört und hab sie so ins Bett gesteckt, wo sie jetzt friedlich schläft #gruebel
Liegt das an mir, oder ist das nur so eine Phase? Sie wird nächsten Freitag 9 Monate alt. Ich hoffe, das legt sich wieder, sie hat immer soo schön gegessen. #schmoll

Sorry, ich musste meinem Ärger jetzt mal Luft machen. #bla
Hatte das auch schonmal jemand von euch? Und was habt ihr gemacht bzw. wie habt ihr reagiert. Hat sich das bald wieder gelegt?

Liebe Grüße und schon mal #danke fürs lesen
Martina + Karolin *29.12.05

Beitrag von 6woche 20.09.06 - 12:10 Uhr

Sorry aber dein ärger verstehe ich nicht ganz.Sie ist nunmal in einem Alter wo sie alleine essen wil,egal wie die Umgebung und sie selber danach aussieht,Baby`s haben kein Gefühl für treck also wenn sie schmuzig ist isses ihr so zimlich egal:-p Janic wil auch meistens alleine essen und ich las ihn auch.Klar das ewige geputze ist schon etwas stressig#schwitz aber du hast bestimt ne eigene Waschmaschine da kommt es nicht drauf an ob du noch etwas mehr Wäsche hast oder nicht.Sie müssen ja auch lernen alleine zu essen.Lass dich nicht ärgern.Was machst du wenn sie noch hunger hatte? Du darfst doch nicht schimpfen nur weil sie alleine essen wil und da sgiebt nunmal eine sauerei.Deine maus versteht ja die Welt nicht mehr.Lass sie das essen alleine ind en Mund stopfen für sie ist das auch schön essen, dan schaust du halt nicht immer hin;-) es giebt wirklich schlimmeres

lg andrea und janic wo am samstag 10 monate alt wird

Beitrag von mj79 20.09.06 - 12:19 Uhr

Hallo,

mein Ärger ist schon längst wieder verflogen ;-)

Aber sie will nicht alleine essen. Ich hab ihr ja schon mal den Löffel gegeben und wir haben zusammen gegessen.
Nö, sie will ihr Essen eigentlich nur zwischen den Fingern zermantschen und auf dem Tisch verteilen, das gefällt ihr. Ich sag ja auch gat nix, wenn sie ne Sauerei macht, aber sie würde am liebsten in einem Plantschbecken voller Mittagessen baden und sich suhlen #augen
Na ja, da sie jetzt friedlich schläft, denke ich hat sie keinen Hunger mehr, wenn doch wird sie sich melden und dann gibts wieder was, ein Unmensch bin ich ja auch nicht :-p
Nur versteh ich das halt nicht, weil es erst seit kurzem ist.

Aber da muss ich wohl durch.
Danke trotzdem für deine Antwort #blume
Martina

Beitrag von beolina 20.09.06 - 13:11 Uhr

hi da hilft nur selber schürze oder altes t-shirt und die kleine ein plastik- anzug von h&m- mach ich so

Beitrag von sali123 21.09.06 - 05:55 Uhr

Da hast du aber ein Genießerbaby. Essen mit allen Sinnen #freu#freu
Sie möchte nicht nur mit dem Mund fühlen, sondern auch mit den Händchen. Gib ihr doch mal verschiedene Lebensmittel für die Hand. Banane (Vorsicht: gibt auch eine Sauerei!!), oder Möhre, ect.

Vieleicht holst du dir fürs Füttern ein altes Tuch für den Boden und bindest ihr eine große Windel um (da sind die Hände erstmal abgedeckt). Oder du gibst ihr was für die Hände zum spielen.

Marvin haut mir im Moment auch immer auf den Löffel, gestern hat er den Brei bis auf seinen Kopf verteil - ganz zu schweigen von mir#kratz#kratz

Viel Spaß noch, mfg Franzy+Marvin#baby01.02.06