Bauchspiegelung

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lisa241 20.09.06 - 12:01 Uhr

Hallo!

ich bin schon lange "Urbia-Fan", habe bislang allerdings überwiegend nur den Eisprungkalender benutzt. Da das nicht geklappt hat, wird nach allen anderen Untersuchungen eine Bauchspieglung gemacht.

Wer hat das schon gemacht?

Ist es schlimm?

Wenn die Eileiter "durchgeblasen" wurden, kann man schnell schwanger werden?

Wie lange ist man krankgeschrieben, wenn es ambulant gemacht wird?

Wann kann man wieder "üben"#sex?

Vielen Dank für die Antworten.

#herzlichGruß

Lisa

Beitrag von wnd 20.09.06 - 12:07 Uhr

Hallo.
ich habe vor 2 1/2 wochen eine BS bekommen und dabei wurde mir mein rechter Eileiter entfernt (Eileiterschwangerschaft)

Ich habe drei kleine "löcher" in den bauch bekommen - narben sind schon fast verheilt... und ein kleinen schnitt um zu operieren. (Bei dir nicht der fall?!)
die narben sind nacher auch nicht so auffällig - am bauchnabel - man sieht nichts mehr - und im schamhaarbereich... -

das andere kann ich dir leider nicht beantworten...

lg,
wnd

viel #klee

Beitrag von ulli78 20.09.06 - 13:41 Uhr

hi,

hatte vor kurzen auch eine bauchspiegelung und ich fand das ganze halb so schlimm.

kann aber nicht sagen wielange du danach krankgeschrieben wirst, da bs in österreich nicht ambulant gemacht.

ich weiss allerdings, dass man unmittelbar danach schwanger werden kann und habe gehört, dass unmittelbar danach die wahrscheinlichkeit sogar höher sein soll.

also mir wurde nicht gesagt, dass wir danach nicht üben dürften - obwohl ich glaube, dass du die ersten tage danach sowieso keine lust hast, denn man ist schon etwas ko.

aber keine angst, ich hatte eigentlich gar keine schmerzen danach.

lg ulli

Beitrag von lisa241 21.09.06 - 07:20 Uhr

Guten Morgen,

danke für die Antworten! Ich muss heute zur Untersuchung, da werde ich den Rest fragen.

LG

Lisa