ES - Muttermund ?!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von crisimaus25 20.09.06 - 12:06 Uhr

Hallo !

Ich habe erst diesen Zyklus angefangen den MuMu zu beobachten. Jetzt zu meiner Frage: wie muß der Mumu sein in der fruchtbaren Zeit ?#kratz

Lieben Dank fürs beantworten
LG
Crisi

Beitrag von ermy 20.09.06 - 12:14 Uhr

hallo
unter www.babyzeit.ch findest du einige Bilder zum Mumu
Gruss
ermy

Beitrag von catsan 20.09.06 - 12:16 Uhr

Der Mumu ist dann offen, damit die #schwimmer auch zum #ei kommen #freu

LG Catsan (31. SSW)

Beitrag von s.grimm 20.09.06 - 12:18 Uhr

Hallo Crisi,

die Mumu kann man dann mit den Fingern fast nicht mehr erreichen und sie ist auch geöffnet, so dass man fast den Finger reinstecken könnte und sie ist weicher als sonst.

Viel Glück, Sandra

Beitrag von silkesommer 20.09.06 - 13:05 Uhr

den MuMU kann man gerade während des ES erreichen, weil er nach vorne rutscht, das Grübchen öffnet sich und so wird der Weg für die Spermien erleichtert.

Nach dem ES geht der MuMu wieder zurück und wird hart und das grübchen ist wieder zu, auch bei einer SS sollte der MuMU nicht ertastbar sein.

lg

silke

Beitrag von crisimaus25 20.09.06 - 12:26 Uhr

#danke an alle die mir geantwortet haben!

Ich habe es soeben probiert den Mumu zu erreichen#hicks Ich konnte ihn auch ertasten aber ich kann es leider nicht zuordnen ob er jetzt offen oder zu ist. Ich spüre so ein kleines Grübchen in der mitte #hicks#hicks#hicks (sorry für die Details, aber ich weiß nicht wie ich es erklären soll) aber ob es jetzt fest oder weich ist, kann ich leider nicht unterscheiden.

LG
Crisi

Beitrag von s.grimm 20.09.06 - 12:41 Uhr

Das ist Übungssache, wenn du es dann ein paar Mal gemacht hast, wirst du den Unterschied merken.

Vielleicht brauchst du es aber auch gar nicht mehr üben, wenns bei euch gleich geklappt hat.

Sandra