Gelüste.. ich hab sooo einen Hunger auf Frisches....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jusudi73 20.09.06 - 12:07 Uhr

Huhu ihr lieben,

ich bin ja eigentlich froh, ich habe sooo eine Lust auf frische Sachen wie Obst, rohes Gemüse (Kohlrabi z. B.), frisch gepressten O-Saft mit ner halben Zitrone.... oh lecker, könnte mich damit erschlagen!!!

Erst waren es Tomaten, die sind jetzt aber nicht mehr so angesagt! Tomatensuppe, frische Tomaten auf Käsebrot, Tomatensalat. War auch klasse!

Bin echt froh, dass ich nicht so auf Süsses stehe!

Wie geht es euch?

LG
jusudi73 (18. SSW)

Beitrag von rockabella 20.09.06 - 12:13 Uhr

Jaaa ich könnt mich auch in Gemüse reinlegen ;-)
An Obst ess ich eigentlich nur regelmäßig Trauben, manchmal auch Nektarinen, wenn es schöne gibt.

Wenn ich mir das mal so überlege, ernähre ich mich jetzt auf jeden Fall gesünder als vor meiner SS #freu

Liebe Grüße
Verena + Bub (22 SSW)

Beitrag von manu73 20.09.06 - 12:14 Uhr

Also süßes muss ich auch nicht haben. Hab auch schon gemerkt, dass mir auf Torten und ähnliches gar nicht gut ist.

Mein Favorit im Moment:

Brot mit Schinken, Käse, Tomaten - LECKER!!!

Dir noch eine schöne SS!!

lg manu - 8+6

Beitrag von lenisonne 20.09.06 - 12:19 Uhr

Hallo,

bei mir leider umgekehrt, habe immer Lust auf Kuchen, Nutelabrot, Marmeladenbrot, und vor kurzem habe ich auch Lebkuchen in den Läden entdeckt. #augen

In den ersten Monaten hatte ich überhaupt keine Lust auf süßes, habe sehr viel Obst gegessen und frische Salate.

Und dann ab ca. 20 SSW gings los mit dem süßen Zeug, na ja vielleicht ändert sich das bald wieder.

Liebe Grüße

Leni 29.SSW

Beitrag von tweety157 20.09.06 - 12:23 Uhr

Hallo Jusudi,

Hab momentan den totalen Wahn auf Orangensaft und Champignons. Aber ein Stückchen Schokolade (Getrocknete Aprikosen in Schokolade, Creola mit Kakaostückchen,...#mampf) hin und wieder ess ich schon auch sehr gerne. Ach ja und jeden Tag brauch ich Salat mit viiiel Balsamico (der ist ja sooo lecker...).

Viele Grüße,

Carina + Krümel(ine) (heute Halbzeit #huepf!!!)

Beitrag von sesa1106 20.09.06 - 12:37 Uhr

Momentan habe ich leider absoluten Wahn auf Süßes. Zum Beispiel Snickers...
Versuche den aber mit Orangensaft zu stillen, da ich von Schokolade immer wieder Sodbrennen kriege. Außerdem gibt es ja jetzt noch Pfirsiche. Da steh ich total drauf (auch wenn am liebsten ohne "Fell"). Und ich werde immer wieder verrückt nach Kiwis und Ananas (und anschließend tut mir nach Ananas der ganze Mund weh *g*). Aber es muss sein.
Versuche den Hunger auf Süßes also eher mit fruchtig-süßem bzw. saurem zu stillen.

LG Sarah mit Baby inside (27+5)

Beitrag von stoffel24 20.09.06 - 12:38 Uhr

Also, ich hab irgendwie keine Gelüste.... Und irgendwie auch keinen Hunger.
Hab in der letzten Woche 1,5kg abgenommen... Mmh.