Weiss nun endlich den ET *froi*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von peicky2004 20.09.06 - 12:30 Uhr

Hallöchen Ihr Lieben ....

....war nun am Montag endlich im KH zur Geburtsplanung.
Unser kleiner Zwerg muss ja aufgrund meiner 1. Geburt (KS mit T-Schnitt) 2 Wochern früher per KS auf die Welt geholt werden.
Ein KS wird gemacht da ich keine Wehen bekommen darf.
Man kan wohl noch normal gebären aber nur wenn die Gebärmutterwand dick genug ist. Dick genug heisst ca.1,5cm.
Doch bei mir ist Sie am Köpfchen des Babys welches schon unten liegt nur 4mm und das ohne Druck ( Wehen) und das ist garnicht gut.
Da kann es zur Gebärmutterzereissung kommen.

Na immerhin geht es dem kleinen gut,auch wenn ich mit seinem Gewicht schon zu kämpfen habe...bzw. mit meinem dicken Bauchi.*grins*

Hier mal seine Maße:
BIP 92 mm
KU 291mm
AU 278mm
AQ 67mm
FL 67mm

Geschätztes Gewicht 2300 g

Also schon recht ordentlich für die 33.SSW.

LG Brina 33 SSW

Beitrag von xxnadinexx25 20.09.06 - 12:54 Uhr

na dann schonmal alles gute für den 23.10.

war gestern auch im kh wegen geburtsplamung und ich bekomme am 25.10. meinen ks

meine kleine maus wiegt aber "nur" 2000g bin aber auch klein und leicht, und mein sohn hatte vor 5 jahren (kam 4 tage vorm et) auch grad mal 2650g und 48cm also er war auch sehr klein und leicht! aber was soll da "gross" rauskommen bei startgewicht von 46kg (bei beiden ss) und jetzt habe ich 51kg und bei meinem sohn waren es am ende 54!
aso 157cm "gross" bin ich!

sorry fürs lange #bla

dir bis dahin eine schöne rest #schwanger

Beitrag von peicky2004 20.09.06 - 17:01 Uhr

Hallöchen....

Dir auch einmal alles gute für den 25.10. !*!*!*!
Ach ich denke mal ob gross oder klein ist nicht ganz so wichtig.Hauptsache es ist alles dran und gut entwickelt.

Dir auch noch eine schöne #schwanger schaft ***

LG Brina 33 SSW