Himbeerblettertee und was bewirkt er?!?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kimo135 20.09.06 - 12:31 Uhr

Hallo Zusammen,

ich bin jetzt in der 32 SSW und wollte Euch mal fragen was es mit dem Himberblättertee auf sich hat und ab wann man diesen trinken sollte und bis wann?

über Antworten freu ich mich

Merci Carina

Beitrag von rumorosa 20.09.06 - 12:42 Uhr

Hallo Carina

Der Himbeerblättertee sollte bewirken, dass der Muttermund weicher wird und sich so bei der Geburt schneller öffnet.

Trinken kannst du ihn ab der 36 SSW bis zum Schluss der Schwangerschaft. Täglich ca. 2-3 Tassen.

Liebe Grüsse
rumorosa & Leon (ET-12)