Alkfreie Cocktails wer hat leckere erprobte Rezepte???

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von kollege23 20.09.06 - 12:33 Uhr

Hallo!
da mein mann nächste woche Geburtstag hat und ich nciht trinken darf wegen meinem kleien süssen mitbewohner würde ich gerne so ein paar lecker alkfreie Cocktails trinken!
Damit man nicht den ganzen abend Cola und so in sich rein kippt! An liebsten auch rezepte mit frisch gepressten Säften!
Wäre super wenn ihr mit ein paar geben könnt!
lg yvonne 26ssw

Beitrag von flatti 20.09.06 - 16:16 Uhr

also ich habe immer alkfreie caiphi getrunken.

anstatt mit pitu aufgiessen, habe ich einfach weiße limo genommen, schmeckt genauso gut, hat leider nur nicht den effekt.

oder was auch lecker ist anstatt cocktail...alkoholfreies bananenweizen...habe ich auch jetzt im sommer geliebt.

oder es gibt auch von clausthaler das alkoholfreie clausthaler radler lemon.

genial

Beitrag von sternengaukler 20.09.06 - 20:38 Uhr

Hallo Yvonne,

also eine akloholfreie Version des Caipis kenne ich auch : Limetten im Glas mit Rohrzucker zerdrücken, das Glas mit Crush-Eis auffüllen und dann GingerAle darüber - hab ich während meiner #schwanger schaft super gerne getrunken.
Ansonsten hab ich da noch folgende Vorschläge für Dich :

Virgin Mojito
1 Limette
2 BL braunen Zucker
1 cl Lime Juice
Minze
Bitter Lemon light

Geachtelte Limette mit d. braunem Zucker in einem Glas mörsen, Minze dazugeben - leicht mörsen, mit crushed Eis füllen, Lime Juice + Bitter Lemon light auffüllen, umrühren.
Mit einem Minzeblatt ausdekorieren.

Fruit Punch Alkoholfrei
1/2 Banane
2 kleine Stücke Ananas
3 frische Erdbeeren
2 cl Grenadine
4 cl Orangensaft
4 cl Ananassaft
1 cl Zitronensaft

Alle Zutaten + Eis im Mixer vermengen, nach belieben ausdekorieren - fertig!

Feel-Wet Alkoholfrei
Menge: 4 Portionen

600 ml Mineralwasser
400 ml Apfelsaft
1/2 Honigmelone
12 Eiswürfel

Honigmelone schälen und in kleine Stücke schneiden. Zusammen mit den übrigen Zutaten in einen Universalmixer geben, gut verquirlen,fertig.


Bier Brause

Zutaten für 1 Cocktail:
1 cl Grenadine
10 cl Ginger Ale
alkoholfreies Bier
1 Kirsche
¼ Limette
zerstoßenes Eis

Ein großes Glas zu 3/4 mit zer­stoßenem Eis füllen. Grenadine und Ginger Ale dazugeben.
Mit alkoholfreiem Bier auffüllen, umrühren. Kirsche und Limette
als Dekoration dazu.

Viele grüsse
#sonne
Annette

Beitrag von kollege23 20.09.06 - 20:41 Uhr

mhhhhh danke das hört sich lecker an! Werde morgen dann schon mal vorkosten!!!
vielen Dank!!!
lg yvonne