Februarmamis: Habt ihr schon was gekauft???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von moggele1983 20.09.06 - 12:42 Uhr

Hallo meine Süßen, #kuss

ich bin jetzt in der 18. SSW und hab mir bis jetzt noch nicht wirklich Gedanken über einen Kindersitz, Kinderwagen, Kinderzimmer, usw. gemacht. Meine Bekannte meinte ich solle mal so langsam in die Gänge kommen und mich umschauen. Aber irgendwie ist es für mich noch soooo lange bis Februar und ich bin jetzt etwas verwirrt. #augen

Was habt ihr schon alles gekauft? Ich denke ich werd mal am Samstag meinen Schatz schnappen und mit ihm nach einigen Babysachen ausschau halten.

LG und #danke

Moggele + #baby Boy 18. SSW

Beitrag von marion2 20.09.06 - 12:49 Uhr

Hallo,

als ALG II-Empfängerin darf ich erst im 7. Monat den Antrag auf Zuschüsse stellen, dann kommt jemand vorbei und sieht nach, ob ich auch wirklich noch nichts habe..... Danach bekomme ich irgendwann Geld und dann kann ich einkaufen - also im Weihnachtstrubel....

Zurzeit sehe ich mir die verschiedenen Preise an - so ganz unvorbereitet will ich dann auch nicht losrennen - wenn ich dann noch laufen kann #augen

Ich brauche ja auch alles doppelt - wird nicht so einfach.

Naja, selbst wenn ich könnte - wir müssen unsere Wohnung erst noch anpassen - umziehen wollen wir erstmal nicht. Ich könnte auch keine Kisten mehr packen/tragen.

Lieben Gruß Marion

Beitrag von frejus 20.09.06 - 12:50 Uhr

Hi moggele1983,
Bis Febuar ist noch verdammt lange das stimmt, obwohl wenn ich bedenke das die hälfte schon vorbei ist...geht es schnell vorbei.
Ich habe mir in der 10SSW einen Maxi Cosi gekauft, weil ich den so wunderschön fand und auch immer noch finde. Da meine Mutter einen babyladen hat, hab ich mir da auch schon jede menge sachen eingepackt und auch einen Kinderwagen( muss zum glück nichts bezahlen :-), ist alles so teuer. Das Bett bekomme ich dann im November, steht bei freunden von mir und den rest werd ich ab Oktober kaufen. Das macht so ein spaß, sachen anzugucken, naja muss jeder selbst wissen wann er was kauft. Wünsche dir viel spaß dabei.
Gruß Jacky 21SSW

Beitrag von silverfire 20.09.06 - 12:50 Uhr

Huhu,

also wir ahben soweit schon alles.. mit feheln nur Kleinigkeiten wie halt Windeln usw. aber der rest ist schon da. Liegt bei aber daran, das wir im januar umziehenu nd zur zeit beim hausbau sind, das heißt ab Okt. langsam Koffer packen.. will mich da nicht hetzen lassen. babysachen waschen usw in der Zeit erledigen. ich hab ab nächsten Momant nunmal mehr um die Ohren mit Fliesen aussuchen, Farben bestimmen, wo kommt was hin.. naja, da hab ich keinen Kopf mehr für Anschaffungen.

Greetz, Silver und keks 17+5

Beitrag von freesoul1285 20.09.06 - 12:52 Uhr

Hi,

also ich hab die wichtigsten dinge schon, kinderzimmer ist komplett, kinderwagen, babyschalen, ein paar anziehsachen und so... ja.
Allerdings halt hauptsächlich deswegen weil ich ja überhaupt nicht weiß wie lange es mir noch gut geht, und ich noch so kann wie ich will. Möchte ja dann auch nicht alles meinem schatzi überlassen und selbst noch ein wörtchen mitreden.

Aber lass dich nicht verrückt machen, vielleicht hast du ja lust dich einfach schon mal umzuschauen und eine grobe auswahl zu treffen, dann kannst du noch lange genug nach dem richtigen schnäppchen ausschau halten.

LG
Angie

Beitrag von thiui 20.09.06 - 12:54 Uhr

ich bin zwar keine februar mami (ET 06.maerz) abe ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass im januar die MWSt hochgeht, also macht es schon sinn dieses jahr noch sachen zu kaufen!!! die paar prozent laeppern sich naemlich ordentlich ueber so ne babyausstattung!!

viel spass beim shoppen!

Beitrag von moggele1983 20.09.06 - 12:56 Uhr

ja klar dieses Jahr will ich auf alle Fälle noch damit beginnen....nächstes Jahr schieb ich bestimmt so ne Kugel, dass ich froh bin wenn ich nicht weit laufen muss #hicks

Aber ich dachte ich mach mich erst im November auf den Weg und als ich dann mit meiner Bekannten gesprochen hab, war ich etwas verunsichert.....

Beitrag von pinklady179 20.09.06 - 12:56 Uhr

Hallo Moggele,

ich bin jetzt in der 20. SSW und habe auch noch nichts gekauft. Allerdings war ich vor zwei Monaten schon nach einem Kinderwagen gucken #schein, den ich auch irgendwann kaufen werde#freu. Aber ich finde, dass es noch zu früh ist.

Ich werde mich jetzt zwar weiterhin umschauen, Preise vergleichen und dann - ich denke so Ende Oktober - langsam anfangen ein paar Sachen zu kaufen #freu.

Aber das muss jeder für sich entscheiden, wann er was kauft.
Wünsche dir jedenfalls viel Spass beim Shoppen :-)

LG Nadine

Beitrag von 75engelchen 20.09.06 - 13:03 Uhr

weist du was ??? ich bin ne Febi 2006 und hatte in der 16 ssw schon meinen Kiwa. Kurz danach ca 2 wochen später hab ich den Maxi Cosi gekauft. dann war erstmal Funkstille. Ne Bekannte kam im Oktober mit vielen Schachteln Babysachen/kleidung. Dann musste ebay dran glauben und C&A war auch nimmer sicher vor mir !!!!!

Weist du meine meinung ist: Kaufe alles nach und nach...egal obs bis Februar noch sooooo lang ist. Kaufst du alles auf einmal im Januar sind es höhere KOsten auf einmal. zudem -weist du wie es dir im Januar geht ???? Vielleicht musst du liegen. Vielleicht möchtest du dir in diesen ssw diesen Trubel nicht mehr zumiten...und und und....
Kaufe wann es Dein Herz sagt. Es macht so viel Spaß.

LG Engelchen mit Ben 7 1/2 Monate#schrei

Beitrag von 75engelchen 20.09.06 - 13:30 Uhr

ooops keine febi 2006 sondern 2005#hicks

also war letztes jahr schwanger *ggg*
lg engelchen

Beitrag von moggele1983 20.09.06 - 13:35 Uhr

ist dein sohn dann 2005 auf die Welt gekommen??? Denn in der Visitenkarte steht drin er ist gerade 7 Monate alt. Also bist du doch ne Febi 2006 mami.... #kratz

Ich bekomme im Febi 07 mein Kind. also bin ich ne Febi 07 Mami. ;-)

Beitrag von 75engelchen 20.09.06 - 13:42 Uhr

ich war schwanger 2005-6 ben kam am9.2.06 auf die welt..
ich glaub ich hab die hormone noch in mir...klar bin ich ne febi 06#hicks.......kopfschüttel

lach

Beitrag von elefaentchen 20.09.06 - 13:09 Uhr

hallo moggele

das macht mich ganz #heul wenn ich das lese. ich darf nämlich gar nix mehr kaufen. haben alles schon/noch von unserer grossen. das einzige was wir brauchen ist ein stubenwagen, aber den bekomme ich von ner freundin die ihn ned mer braucht. dabei würd ich sooooo gerne shopen gehen für unseren kleinen wurm. das einzigste was ich kaufen darf ist ein strampler für die heimreise aus dem krankenhaus. ist ned wirklich viel.
bei unserer grossen hab ich erst 2 monate vor dem geburtsthermin angefangen mal langsam alles zu kaufen. war vieleicht doch ein bissel spät, wenn man bedenkt das die lieferzeiten manchmal bis zu 6 wochen beträgt, und man weis ja nie ob das kleene ned doch etwas eher kommt.

liebe grüsse jenny, jessica und krümel inside (19 ssw)
und allen viel spass im shopingrausch

Beitrag von trienchen80 20.09.06 - 14:10 Uhr

Huhuchen !
Also unser Bettchen hatten wir bereits in der 15. SSW #schein (super Angebot bei Norma *gg*) Jetzt kam noch ein Karton mit Klamotten von der SChwägerin, ein paar Windeln und diverse Spieluhren dazu ... Ende diesen Monats ist bei uns Babybörse, da wollen wir dann auch ein bisschen zuschlagen.
Wir kaufen halt lieber alles nach und nach allein schon des Geldes wegen. Ich glaub das ist dann schon derbe wenn du in 1 oder 2 Monaten ne komplette Ausstattung finanzieren willst. Zumal dir gegen Ende der Schwangerschaft sicher noch 100 Dinge einfallen, die du eh noch brauchst ...

LG Melli + Urmel (21. SSW)

Beitrag von janebabe 20.09.06 - 14:14 Uhr

Hi ,

ich bin 21 SSW und habe letzte Woche ein Maxi Cosi und ein paar Strampler gekauft. Konnte mich nicht zurück halten!!!!

Aber mit dem Rest lasse ich mir noch etwas Zeit.

Schöne Schwangerschaft euch allen!!!!

LG

Svenja#freu

Beitrag von kleinmausi25 20.09.06 - 18:23 Uhr

Hallo,

Ich habe mir bis jetzt nur 2 Bodys gekauft. Die haben mich so angelacht. Ansonsten bin ich standhaft. Im Gegensatz zu meiner Familie. Hatte im August Geburtstag, da bekam ich schon Kleinsachen, aber auch noch nicht viel.
Nachdem wir jetzt in unserem Urlaub erst mal schauen wollen, daß wir das Kinderzimmer hinbekommen (Büro muß dazu umziehen), kann ich auch erst danach anfange langsam Sachenzusammen zu bekommen. Werde dann mit Schwiegermutter reden, die hat schon gesagt, daß ich einige Sachen haben kann von ihrem anderen Enkel. Weiß nicht inwieweit sie das schon klar gemacht hat. Was ich wohl benötigen werde sind die Möbel und einen Kinderwagen. Das wird dann aber erst November oder so gekauft. Bis dahin muß ich noch eisern bleiben, aber das ist so schwer.

Liebe Grüße
Kleinmausi25 + Schatz (19+0)

Beitrag von nulldunst 20.09.06 - 18:41 Uhr

Hallöchen,

ich habe noch nicht ein Teil für unseren kleinen Knirpsi gekauft.

Es gibt so einen Aberglaube, dass man vor dem 7 Monat nix kaufen soll.

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie beeinflusst mich das schon ein wenig. Es ist doch noch sehr viel Zeit und ich fände es schrecklich, wenn das Baby von uns gehen würde, ein fertiges Kinderzimmer aber eigentlich auf seine Ankunft wartet...

Lieben Gruß

Veronika + Knirpsi (18+4)